Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Verschoben

Ihr habt sicherlich bereits davon gehört, dass das Release vom langerwarteten Spiel „Cyberpunk 2077“ um fünf Monate verschoben wurde. Nun hat der Entwickler CD Projekt RED bestätigt, dass er seine Mitarbeiter um Überstunden bitten wird, um das Spiel rechtzeitig zur neuen Veröffentlichung im September veröffentlichen zu können.

Überstunden

Während einer kürzlich stattgefundenen Q&A-Session wurde CD Projekt RED gefragt, ob das Entwicklerteam „crunchen“ (extreme Überstunden machen) müsse, um das Sci-Fi-RPG pünktlich herauszubringen. Schließlich sei dies die wörtliche Definition von „Crunch“, Überstunden zu arbeiten, um eine enge Deadline einzuhalten. Der CEO von CD Projekt RED, Adam Kicinski, sagte, dass er zwar erwartet, dass das Team längere Schichten einlegt, das Studio aber versuchen würde „vernünftig“ zu sein.

„Wir versuchen, den Crunch so weit wie möglich zu begrenzen“, erklärte Kicinski. „Aber es ist die letzte Stufe. Wir versuchen, in dieser Hinsicht vernünftig zu sein, aber ja [sie werden ‚crunchen‘ müssen]. Leider.“

Dies entspricht dem, was CDPR Krakau-Chef John Mamais im Oktober 2019 auf der PAX Aus zu GameSpot sagte. Auch hier wurde angemerkt, dass das Studio versuche „Crunches“ wenn möglich zu verhindern, aber dies wäre nicht immer möglich.

„Es gibt viele Leute, die frisch in die Spielebranche kommen; sie verstehen nicht wirklich, was es braucht, um in dieser Branche zu arbeiten. Es kommen also viele neue Leute, die sagen: ‚Oh Gott, das ist zu viel.‘ Aber dann kommen andere Typen von Rockstar Games, die wiederum sagen: ‚Das ist nicht mal ein Crunch!'“

sagte Mamais. Anschließend führte er fort:

„Wir tun unser Bestes, um die Arbeit unter Kontrolle zu halten. Aber manchmal, wenn man so ein großes Spiel wie dieses macht, ist das nicht immer möglich. Es braucht wirklich harte Arbeit, um es wirklich großartig zu machen.“

Es ist auch nicht ganz klar, wie viel länger diese Überstunden sein werden, oder wie viel Zeit das Team vor der Verspätung genau investiert hat. Was wir aufgrund der Fragen und Antworten wissen, ist, dass das Entwickler-Team die Verspätung für eine „gute Entscheidung“ hält, zumindest laut Kicinski.

In der Fan-Szene wird die Verspätung jedoch mit Skepsis betrachtet. Schließlich höre es sich so an, als sei selbst das Release im September 2020 nicht sicher. Des Weiteren scheinen aktuell viele Entwickler Probleme mit dem Einhalten von Deadlines zu haben.

So wurden neben Cyberpunk 2020 auch andere Hochkaräter verschoben. Darunter Avengers, Watch Dogs 3, Final Fantasy und The Last of Us 2, um einige dieser Hochkaräter zu nennen. Andere Fans wiederum akzeptieren diese Verspätung, da sie lieber wenige Monate später ein „fertiges Spiel“ haben wollen, als pünktlich ein „nicht-fertiges Spiel“.

Hier seht ihr einen Trailer vom Spiel:

Featured Image Credit: CD Projekt RED