Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Pokémon

Der Pokémon-Anime läuft seit kurz nach der Veröffentlichung der ersten Titel im Jahr 1996 parallel zu den beliebten Spielen des Franchise. Sowohl die Spiele als auch der Anime werden bis heute fortgesetzt. Aufmerksame Pokémon-Fans dürften festgestellt haben, dass der Kultcharakter Ash Ketchums lange Zeit in den Pokémon-Videospielen überhaupt nicht nicht vorkam – bis jetzt, wie nun herausgefunden wurde.

Ash Ketchum

Ash ist seit der Ausstrahlung der ersten Episode im Jahr 1997 der Protagonist der Pokémon-Anime und -Filme, und bleibt die Hauptfigur in den laufenden Pokémon-Teilen. Der Held des Franchise hat sich im Laufe der Jahre mehrfach verändert, aber trotz all dieser Anpassungen wurde er aus den Pokémon-Spielen bislang herausgehalten, mit Ausnahme eines Titels, in dem die Figur als Bild und nicht als Charaktermodell dargestellt wurde.

Dies war bei Pokémon Puzzle League für N64 der Fall, das im Jahr 2000 veröffentlicht wurde und Anime-Kunst verwendete, um Ash Ketchum darzustellen. Pokémon Masters EX wird nun das erste Spiel des Franchise sein, das sein offizielles Charaktermodell verwendet.

Der Twitter-Nutzer Akilvers war einer der Ersten, der bemerkte, dass die Hinzufügung des Ash-Charakters in dem 2019 erschienenen Mobile-Game Pokémon Masters EX die lange Zeit, in der die Pokémon-Hauptfigur nicht in den Spielen vorkam, beendet. In den ersten Pokémon-Titeln ging es um einen Trainer namens Rot, der in Pokémon Gold und Silber eine der letzten Herausforderungen darstellte. Ash Ketchum war aber in keinem Titel der Serie eine Haupt- oder gar Nebenfigur.

Rolle in Pokémon Masters EX

Masters EX-Spieler können den Pokémon-Trainer Ash Ketchum mit dem angekündigten, neuen Update als Synchronisationspaar in ihre Kämpfe schicken. Derzeit ist allerdings noch unklar, welche Rolle Ash Ketchum noch in Pokémon Masters EX spielen wird.

Aber da er als Synchronpaar agieren wird, ist es wahrscheinlich, dass Pokémon-Fans ihn nur gegen andere Trainer kämpfen sehen werden, wie es auch im Anime der Fall ist.

Hier seht ihr den Tweet