Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Nintendo 64

Der legendäre Nintendo 64 war die Konsole, mit dem so viele Gamer die heute mitten im Leben stehen ihre Kindheit verbracht haben, und dabei die Heimat so vieler Perlen, von The Legend of Zelda: Ocarina of Time bis hin zum kultigen GoldenEye 007 kennenlernten.

Super Mario 64 

Für viele Leute war Super Mario 64 – das allererste 3D-Abenteuer von jedermanns Lieblingsklempner mit Schnurrbart – zweifellos das wichtigste Spiel der Konsole. Manche würden sagen, dass es auch heute noch ziemlich gut funktioniert und Spaß bereitet. Dies mag für den ein oder anderen gelten, es lässt sich jedoch nicht bestreiten, dass die Grafik inzwischen veraltet ist.

Obwohl wir mit Super Mario 3D All-Stars eine überarbeitete Version des Spiels auf der Switch bekommen haben, hat sich nicht wirklich viel geändert. Die Auflösung wurde zwar verbessert, aber Mario selbst ist immer noch sein übliches Low-Poly-Ich. Allerdings hat ein neues Fan-Projekt den Ring betreten. Und es bietet alles, was auch ein offizielles Remaster bieten könnte – und noch mehr.

Remake

Dies ist dem Team von Render96 zu verdanken, das eine Mod erstellt hat, um die (inoffizielle) PC-Portierung in etwas zu verwandeln, das dem Original-CG-Artwork des Spiels sehr viel ähnlicher sieht. Anhand von Bildern aus der guten alten Nintendo 64-Ära, die im Internet aufgetaucht sind, hat das Team alle Assets und Modelle überarbeitet. Das letztendliche Ergebnis kann sich sehen lassen! Unten könnt ihr es begutachten.

Und das ist noch nicht alles: Das Team plant, die meisten (wenn nicht sogar alle) Level neu zu gestalten. Zudem soll es die Gelegenheit geben, als Wario und Luigi spielen zu können. Das Ganze soll komplett kostenlos und in Zukunft auch mit der bereits existierenden SM64 Ray Tracing Mod kompatibel sein!

Hier seht ihr es