Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Matrix

Lange Zeit gab es nur Gerüchte um einen vierten Teil der Matrix-Trilogie, die zwischen 1999 und 2003 die Kinobesucher fesselten. Seit einigen Monaten ist es jedoch offiziell bestätigt – es wird an einem neuen Film der Matrix-Reihe gearbeitet.

Nachdem eine Stunt-Choreographin, die schon an den ersten drei Teilen beteiligt war, sich bereits im Mai 2019 verplapperte, bestätigte Warner Bros. Pictures im August des vergangenen Jahres, dass man tatsächlich an einem neuen Film des Matrix-Franchises arbeitet.

Auch beim vierten Teil wird Lana Wachowski, die die ersten drei Teile als Laurence Wachowski produzierte, Regie führen. Ihre Schwester hingegen wird aufgrund ihres Engagements in der Showtime-Serie „Work in Progress“ nicht dabei sein. Ebenso werden viele weitere Crew-Mitglieder der ersten drei Filme auch beim Dreh des neuen Teils an Bord sein.

Besetzung

Zur Freude der Fans wurden Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss bereits als Teil des Casts bestätigt. Sie werden in ihre Rollen als Neo und Trinity zurückkehren. Ein weiteres prominentes Mitglied ist Neil Patrick-Harris, der durch seine Rolle als Barney Stinson in „How I met your Mother“ weltberühmt und bei Fans beliebt wurde.

Besonders interessant für deutsche Fans der Matrix-Reihe ist die Verpflichtung des Schauspielers Max Riemelt, der als Teil des Casts bestätigt wurde. Riemelt ist beispielsweise bekannt durch „Die Welle“ und arbeitete schon bei der Netflix-Serie „Sense8“ mit Regisseurin Lana Wachowski zusammen.

Das klingt doch ziemlich vielversprechend! Der Titel des vierten Teils wurde bisher noch nicht offiziell bekanntgegeben, dass wir nicht wissen, ob der Film tatsächlich „Matrix 4“ heißen wird, nur zum Verständnis. Das angepeilte Release-Datum des Films ist der 21. Mai 2021. Die Dreharbeiten beginnen schon im nächsten Monat.

Hier ist die Verkündung