Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Commander Krieger

CommanderKrieger ist ein wahrer Veteran der Gaming-Szene auf YouTube. Bereits seit 2010 veröffentlicht er auf seinem YouTube-Kanal Let’s Play’s zu verschiedenen Videospielen, wobei er sich zu Anfangszeiten auf Ego-Shooter wie Call of Duty spezialisiert hat. Seine alten Videos zu Modern Warfare haben heute teils über 100.000 Klicks, einige kratzen an der Million.

Mittlerweile, über ein Jahrzehnt später, ist der 42-Jährige immer noch auf YouTube, Twitch und sonstigen sozialen Medien aktiv. Auf YouTube ist sein Kanal unter dem Beinamen „Der Taucher von YouTube“ zu finden. Seit einiger Zeit geht der Gamer seiner Leidenschaft des Tauchens nach und teilt dies auch öffentlich mit seinen Zuschauern.

MontanaBlack und Elotrix

Der Hintergrund und die Verbindung zur Gaming-Szene bleibt natürlich dennoch bestehen. Auch die heute großen YouTuber und Streamer MontanaBlack und Elotrix waren bereits damals aktiv in der Szene. Zu diesen Zeiten entstand auch die Connection zu CommanderKrieger. Dieser konnte damals einen Hype erfahren und schaffte es bis an die 800.000 Abonnenten-Marke. Unter anderem hatte er einen Auftritt beim Gronkh-Event „Let’s Play Poker“, welches Krieger damals gewann.

Seit 2015 sind die Klickzahlen beim ehemals populären YouTuber allerdings stark rückläufig. Obwohl er immer noch über 700.000 Abonnenten hat, verzeichnen seine Videos häufig Aufrufe im vierstelligen Bereich. Diese Tatsache hat ihm mit der Zeit in der YouTube-Community den Beinamen „CommanderKlicklos“ eingebracht.

Bis heute plagt den Krieger dieser Beiname. Nun ist für ihn allerdings Schluss mit lustig! Via Twitter kündigt er an, gewisse „Twitch-Partner und ‚Kollegen'“, die ihn weiter als „CommanderKlicklos“ und ähnliches bezeichnen, zur Rechenschaft ziehen zu wollen. Dabei markiert er direkt MontanaBlack und Elotrix, die sich in der Vergangenheit häufiger über ihren ehemaligen Gaming-Kollegen lustig machten.

CommanderKrieger schreibt an MontanaBlack und Elotrix

„Wenn andere Twitch Partner und „Kollegen“ nun mit „CommanderKlicklos“ oder ähnlichen „Witzen“ nicht aufhören, dann feuert der alte Mann mal zurück, aber nicht mit Sprüchen, sondern mit Taten. @ELoTRiX @MontanaBlack @TwitchDE #Respekt“ 

Der Grund für diese plötzliche Aufregung: CommanderKrieger soll wegen Sprüchen wie diesem ein Deal von 6.000 verloren haben! So schreibt er: „Wegen „CommanderKlicklos“ von einem Herren ist mir ein Deal von 6.000 Euro dieses Jahr am 07.01. durch die Lappen gegangen. Aber das kriegst Du in Deiner Bubble nicht mit.“ 

Weiter führt er aus, sehr viele Kommentare unter dem Tweet löschen zu müssen, da „zu viele nervige H*rensöhne“ unterwegs seien. Außerdem rechtfertigt er weiter, dass er sich lediglich verteidigt und niemanden ohne Grund angreifen will: „Ne, zu viele nervige Hurensöhne! Komme kaum mit dem muten hinterher. (…) Wenn Leute mir an die Karre pinkeln, dann scheiß ich irgendwann auf die Motorhaube.“ 

Hier seht ihr die Tweets

CommanderKrieger via Twitter

CommanderKrieger via Twitter

CommanderKrieger via Twitter

CommanderKrieger via Twitter

CommanderKrieger via Twitter

CommanderKrieger via Twitter