Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

The Witcher Staffel 3

Die Leute haben eigentlich erwartet, dass Netflix auf dem ersten TUDUM-Event mehr Neuigkeiten zu Staffel 2 von The Witcher sowie einige Informationen zu der neuen Spin-Off-Serie namens The Witcher: Blood Origin bekannt geben würde, aber das war längst nicht alles, was an Witcher-Inhalten geplant war. Netflix sorgte während des Events für eine Überraschung und bestätigte, dass wir eine dritte Staffel von The Witcher bekommen werden.

Eigentlich sollte diese Ankündigung niemanden überraschen, denn Staffel 2 von The Witcher wurde bereits bestätigt, bevor Staffel 1 überhaupt veröffentlicht wurde. Es wurde kein Veröffentlichungsdatum für die dritte Staffel bekannt gegeben, da wir immer noch auf die zweite Staffel warten, die später in diesem Jahr veröffentlicht werden soll, aber Netflix bestätigte die Pläne für die Veröffentlichung auf seinen sozialen Netzwerken, kurz nachdem die Ankündigung während der Präsentation gemacht wurde.

Die bisherigen Witcher-Projekte von Netflix wurden mit Lob überschüttet, und so ist es nicht überraschend, dass es immer wieder neue Enthüllungen gab. Die erste Staffel von „The Witcher“ erhielt positive Kritiken, auch wenn einige anfangs zögerten, weil Henry Cavill als Geralt von Rivia besetzt wurde. Diese zweite Staffel soll am 17. Dezember erscheinen, und bis dahin haben wir eine Synopsis und mehr als eine Ankündigung bekommen, um uns bis zum Start von Staffel 2 zu versorgen.

Achtung im nächsten Absatz folgt eine Inhaltsangabe zur Staffel 2:

„In der Überzeugung, dass Yennefer in der Schlacht von Sodden ums Leben gekommen ist, bringt Geralt von Rivia Prinzessin Cirilla an den sichersten Ort, den er kennt, das Haus seiner Kindheit in Kaer Morhen“, heißt es in der Zusammenfassung der zweiten Staffel. „Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er das Mädchen vor etwas viel Gefährlicherem schützen: der geheimnisvollen Macht, die sie in sich trägt.“

The Witcher Blood Origin

Während die zweite Staffel diese Geschichte fortzusetzen scheint, gibt es mit Blood Origin eine weitere Witcher-Produktion, die eine ganz andere Geschichte zu erzählen scheint. Wir haben Blood Origin auch auf dem TUDUM-Event von Netflix gesehen und wissen, dass es die Geschichte des ersten Hexers erzählen wird, der lange vor Geralt zu dem Hexer wurde, den jeder kennt.

„1.200 Jahre vor Geralt von Rivia verschmolzen die Welten von Monstern, Menschen und Elfen zu einer, und der erste Hexer entstand“, hieß es in einer Vorschau auf die neue Witcher-Serie, als sie angekündigt wurde. „Ankündigung von The Witcher: Blood Origin, eine 6-teilige The Witcher Spin-Off-Serie von Declan de Barra und Lauren Schmidt Hissrich“.

Außerdem gibt es The Witcher: Nightmare of the Wolf“, ein Animationsfilm, der die Witcher-Erfahrungen von Netflix in ein anderes Licht rückt. Der Film ist auch das einzige andere Witcher-Projekt neben The Witcher selbst, das Netflix derzeit veröffentlicht hat.