Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Live-Adaption von One Piece

Eine Live-Action-Adaption von One Piece ist bereits seit einiger Zeit in Arbeit. Diese wurde erstmals 2017 angekündigt, bevor sie im Jahr 2020 für Netflix bestätigt wurde, obwohl die Produktion erst im Februar dieses Jahres begann.

Die Originalserie ist bekanntlich riesig – seit 1997 wurden über 100 Bände des Mangas veröffentlicht. Die Anime-Adaption, die 1999 Premiere feierte, hat über 1000 Episoden. Dennoch wird beides immer noch fortgesetzt. Ein neuer One Piece-Fan, der alle Folgen nachholen möchte, hätte also theoretisch eine Menge Arbeit vor sich.

Glücklicherweise scheint die Netflix-Serie jedoch viel überschaubarer zu sein – sie ist derzeit auf 10 Episoden ausgelegt. Jetzt gibt es einen ersten Blick auf einige der wunderschönen Sets der Serie.

Aufnahmen vom Set

So hat der offizielle One Piece Netflix-Twitter-Account einen Clip geteilt, der einige Konzeptzeichnungen für eine Reihe von Schiffen in der Serie zeigt. Darunter die Going Merry und Miss Love Duck, bevor man einen unglaublichen Zeitraffer des Baratie-Schiffs sieht, das von Grund auf gebaut wird. Die Menschen an der Seite des Schiffes lassen erahnen, wie groß die Kulissen sind – es wurde an keinem Detail gespart. Unten könnt ihr euch die Aufnahmen anschauen.

Eiichiro Oda, der Macher von One Piece, ist neben Matt Owens und Steve Maeda einer der ausführenden Produzenten der Netflix-Serie. Was die Besetzung angeht, so übernimmt Iñaki Godoy (The Imperfects) die Rolle des Monkey D. Luffy. Mackenyu Arata (Rurouni Kenshin: The Final) wird Roronoa Zoro sein. Weitere Besetzungen sind Emily Rudd (Fear Street) als Nami, Jacob Romero Gibson (Grey’s Anatomy) als Usopp und Taz Skylar (The Kill Team) als Sanji.

Derzeit gibt es noch kein Veröffentlichungsfenster für die Serie. Da die Produktion erst vor kurzem begonnen hat und einige der Sets anscheinend noch im Aufbau sind, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis sie erscheint.

Hier seht ihr die Aufnahmen