Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Das Spiel Cyberpunk 2077 schaffte es, eines der am meisten gehypten Spiele zu werden, doch kurz nach dem Release änderte sich diese Tatsache schlagartig. Die enorme Freude über den Titel überschlug sich in Unmut. Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED hatte ein Produkt abgeliefert, das den Ansprüchen an ein Triple A-Game nicht gerecht geworden ist.

Etliche technische Mängel verschlechterten das versprochene Spielerlebnis enorm. Es schien, als sei das Spiel unfertig in den Release gegangen. Seit dem 10. Dezember 2020 ist es erhältlich und bereits kurz darauf war der Entwickler gezwungen, vielen Spielern Rückerstattungen zu geben. Auch die Aktie des Studios stürzte ab.

Der Entwickler machte sich als Konsequenz nun an die Arbeit und sorgte mit Patches dafür, dass Cyberpunk 2077 stetig verbessert wurde. Bugs wurden gefixed und versprochene Inhalte hinzugefügt. Diese verbesserten das Action-Rollenspiel immens.

Die Videospielserie schafft es nach und nach wieder aufzusteigen und auch die Anime-Spinoff-Serie wurde vor einiger Zeit angekündigt. Sehr wahrscheinlich gelingt dem ehemaligen Erfolgshit ein großes Comeback, vor allem mit der laufenden Verfilmung. Generell sind es riesige Updates und Bemühungen der Entwickler, die Cyberpunk aktuell wieder in die Höhe schießen lassen. Das Spielerlebnis hat sich vom Tiefpunkt schon lange wieder erholt und verbessert.

CDPR-Questdirektor Paweł Sasko versprach den Fans zudem: „Ich kann Ihnen versichern, dass wir an einer Erweiterung arbeiten, außerdem arbeiten wir an Sachen für euch (…) Das hat sich nicht geändert, wir verbessern das Spiel immer noch, weil wir uns alle bewusst sind, dass noch viel zu tun ist. (…) Wir freuen uns sehr, dass euch Patch 1.5 gefallen hat, und das gibt uns mehr Anreiz, für euch zu arbeiten, weil ihr eure Wertschätzung dafür zeigt (…) Das ist so viel, was wir sagen können. Wir arbeiten an Sachen für euch.“

Erste Einblicke in die Netflix-Serie

Nun, zweieinhalb Jahre nach dem Spielstart, gibt es erste Einblicke auf die Cyberpunk 2077-Serie von Netflix. So teilte der Streaming Anbieter Netflix Details der neuen Serie.

Cyberpunk: Edgerunners ist der Titel der Serie. Sie handelt von „der Reise eines Straßenkindes, das versucht, in einer von Technik und Bodymods besessenen Stadt der Zukunft zu überleben. Da alles zu verlieren ist, beschließt er, ein Edgerunner zu werden, ein gesetzloser Söldner, der auch als Cyberpunk bekannt ist.“

In der Netflix Geeked Week 2022 vom 6. bis 10. Juni, werden den Begeisterten noch mehr Details veröffentlicht.

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr den Trailer: