Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(Photo: 20th Century Fox)

Dass regelmäßig neue Tierarten entdeckt werden, ist im Grunde nichts besonderes. Obwohl wir bereits Daten zu etwa 1,7 Millionen verschiedenen Tierarten haben, ist die Forschung in diesem Bereich noch lange nicht am Ende, vor allem was Insekten und kleinere Tiere betrifft.

Bis zu 9 Millionen bisher unbekannte Spezies sollen sich noch auf unserer Erde befinden. Das Vor allem in den Tiefen der Ozeane und in den unerforschten Gebieten der Ur- und Regenwälder der Welt wird vermutet, dass es zahllose, vielfältige Tier- und Pflanzen-Arten zu entdecken gibt.

Neue Tierarten

Nun wurden mehrere neue Fliegenarten entdeckt, die man aufgrund ihres komischen Aussehen nach einigen bekannten Comic-Helden des Marvel Universums benannt hat. Somit haben Deadpool, Thor, Loki, Black Widow und Marvel-Legende Stan Lee fortan eigens nach ihnen benannte Tierarten.

Das CSIRO, die australische Behörde für industrielle und wissenschaftliche Forschung, hat in diesem Jahr insgesamt 165 neue Arten entdeckt und benannt. 151 davon sind Insekten, 8 Pflanzenarten, zwei neue Fische, eine Milbenart und drei neue Vögel, die bisher völlig unbekannt waren. Fünf Insekten – allesamt Fliegen – wurden nun nach den Comic-Helden von Marvel benannt.

Deadpool

Die erste Fliege wurde nach Angaben der Forscher aufgrund ihrer optischen Ähnlichkeit zum Rot-Schwarzen Anzug von Deadpool nach ihm benannt. Die Muster auf ihrem Rücken sollen zudem die Maske des Antihelden darstellen. Der wissenschaftliche Name der Fliege lautet Humorolethalis sergius, sie einfach „Deadpool“ zu nennen, ist aber ebenfalls völlig korrekt. Der lateinische Name wurde ausgewählt, weil er englisch ausgesprochen wie die Worte „Humour“ und „Lethal“ klingt, was gut auf den namensgebenden Charakter zutrifft.

Hier der Direktvergleich

Thor

Auch Thor und Loki haben ihre eigenen Fliegenarten bekommen. Unten seht ihr einen Tweets des leitenden Forschers, der an der Entdeckung der neuen Spezies mitgearbeitet hat. Der wissenschaftlichen Name der Thor-Fliege lautet im Übrigen „Bronteflavius“, was „blonder Donner“ bedeutet. Ebenfalls sehr passend. Alle anderen entdeckten Insekten könnt ihr euch auf der Webseite des CSIRO ansehen.

Hier seht ihr sie