Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Neue CoD-Teile

Call of Duty: Warzone 2, der mutmaßliche Name für eine Fortsetzung von Call of Duty: Warzone, wurde am Freitag zusammen mit dem nächsten Hauptspiel der Serie offiziell angekündigt. Und dies ist kein geringeres als Modern Warfare 2. Die Nachricht wurde am frühen Freitagnachmittag über Social Media verbreitet. Vor allem durch Streamer und andere Creator. Dazu gab es einen kleineren Blogpost des Entwicklerteams.

Warzone 2 & MW 2

Activision bestätigte die Nachricht später offiziell in einem Blogbeitrag. Das 2022er-Hauptspiel von CoD wird eine Fortsetzung des 2019 erschienenen Spiels Modern Warfare sein, welches sich Berichten zufolge 30 Millionen Mal verkauft hat.

Dieses neue Spiel und die Warzone-Fortsetzung wurden laut Activision „von Grund auf gemeinsam entwickelt“. Was auch heißt, dass beide Spiele auf einer brandneuen Engine laufen, an denen die Entwickler offenbar bereits länger arbeiten. werden Infinity Ward ist außerdem federführend bei der Entwicklung von beiden kommenden Spielen.

Über Warzone 2 ist bislang nur sehr wenig bekannt. Laut Activision können sich die Spieler aber auf eine „massive Weiterentwicklung“ der Battle-Royale-Formel freuen. Der Publisher, der kürzlich von Microsoft gekauft wurde, hatte bereits Warzone 2 und Modern Warfare 2 im Vorhinein angeteasert.

Die Ankündigung ist also keine völlige Überraschung. Darüber hinaus hatte das Management von Activision bereits bestätigt, dass neue Call of Duty-Spiele auf dem Weg sind, nachdem Vanguard und das ursprüngliche Warzone das Ziel um einiges verfehlt haben.

Alle Angaben zu den kommenden CoD-Releases

„Let’s start with a look ahead:
✅ COD 2022 is a sequel to MW 2019, and being designed with a new #Warzone experience (both led by @InfinityWard)
✅ A massive evolution of BR, with an all-new playspace and new sandbox mode
✅ A new engine powering both the new game and #Warzone“

Hier seht ihr den Tweet von der offiziellen Call of Duty-Seite: