Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5

Sony hat bisher noch keine echten Fotos der PlayStation 5 veröffentlicht, mit Ausnahme der eleganten und schicken Werbebilder, bei denen es sich meistens jedoch nur um Render handelte. Nun wurden jedoch neue Nahaufnahmen von dem neuen Controller der PlayStation 5 veröffentlicht.

Diese neuen Nahaufnahmen der PlayStation 5 DualSense zeigen einige sehr skurrile Details des Controllers der nächsten Generation. Da Sony sich scheinbar weigert echte Fotos zu veröffentlichen, hat das Peripherieunternehmen Evzen die Sache also wörtlich in die eigenen Hände genommen.

Neben der Demontage des DualSense, bei der die innere Hardware und der Zusammenbau der Teile gezeigt wurde, haben sie auch Nahaufnahmen des Controllers veröffentlicht, und das ist eine elegante Sache.

Die Dreieck-, Quadrat-, Kreis- und Kreuztasten auf dem DualSense sind aus durchsichtigem Kunststoff und ihre Oberfläche scheint völlig glatt zu sein, ohne Rillen oder Grübchen. Dadurch wird vermutlich verhindert, dass die Symbole durch den Gebrauch verblassen und in einer gemütlichen kleinen Kuppel geschützt sind.

Evzen zeigt auch, wie der Controller aufgeladen wird, und glücklicherweise scheint es sich um den identischen USB-Port wie beim DualShock zu handeln, so dass es nicht nötig ist, ein neues Kabel zu kaufen.

Oberfläche

Bereits vor einigen Wochen wurde verraten, dass die Oberfläche des Controllers ein Muster hat, welches verhindern soll, dass der Controller bei schwitzigen Händen rutscht. Nun wurde dank der Nahaufnahmen außerdem enthüllt, dass die Analog-Sticks von dem neuen PS5-Controller ebenfalls ein Muster eingraviert bekommen haben. Auch hier dient das Muster höchstwahrscheinlich dazu, dass die Finger bei schwitzigen Partien nicht vom Stick rutschen.

Haptisches Feedback

Neben diesen Features sind vor allem die haptischen Funktionen sehr interessant. Sony hat die Leistungsfähigkeit des neuen Controllers erweitert, um eine neue, eindrucksvolle Erfahrung beim Spielen zu ermöglichen. Zum Beispiel wird Marvel’s Spider-Man: Miles Morales haptisches Feedback verwenden, um den Spielern einen Hinweis darauf zu geben, woher der nächste Angriff kommt, eine Art Spidey-Sinn. Arkanes Ego-Shooter „Deathloop“ sorgt dafür, dass sich jede Waffe anders anfühlt und blockiert sogar die Auslöser, wenn die Waffe des Spielers klemmt.

Hier seht ihr die Nahaufnahmen:

Nahaufnahme von Evzen

Nahaufnahme von Evzen

Nahaufnahme von Evzen

Nahaufnahme von Evzen

Nahaufnahme von Evzen

Nahaufnahme von Evzen