Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nintendo

Nach einem Bericht von Bloomberg plant Nintendo noch in diesem Jahr ein neues Modell der Nintendo Switch mit einem größeren OLED-Display von Samsung zu enthüllen, das im angedockten Zustand 4K-Grafiken in Ultra-High-Definition ausgeben kann. Nintendo plant die Enthüllung dieses neuen Modells in der Hoffnung, dass der größere Touchscreen die Nachfrage rechtzeitig vor den Feiertagen ankurbeln kann.

Samsung Display Co. wird bereits im Juni 2021 mit der Massenproduktion von 7-Zoll-OLED-Panels mit 720p-Auflösung beginnen, mit einem monatlichen Ziel von unter einer Million Einheiten. Diese Displays würden dann im Juli an die Monteure verschickt werden. Mit einer 720p-Auflösung ändert sich die Ausgabe im Handheld-Mode nicht in der Auflösung, lediglich im angedockten Zustand, in dem 4K unterstützt wird.

Switch Vergleich

Zum Vergleich: Das aktuelle Nintendo Switch-Modell hat einen 6,2-Zoll-Bildschirm mit einer 720p-Auflösung.  Dieser neue Bildschirm würde so aussehen, als würde man den Bildschirm der aktuellen Switch verlängern und den größten Teil des schwarzen Rahmens um ihn herum ersetzen.

„Das OLED-Panel wird weniger Akku verbrauchen, einen höheren Kontrast und möglicherweise eine schnellere Reaktionszeit im Vergleich zum aktuellen Flüssigkristall-Display der Switch bieten“, erklärte Yoshio Tamura, Mitbegründer der Display-Beratung DSCC.

Display

Der Bericht behauptet auch, dass Nintendo sich für starre OLED-Panels für dieses neue Modell entschieden hat, eine preiswertere, aber weniger flexible Alternative zu dem Typ, der üblicherweise für High-End-Smartphones verwendet wird.

Dieser Deal wird Samsung Display zugute kommen, da die Marktpreise für die starren OLED-Panels aufgrund eines Überangebots gefallen sind. Dies wird hoffentlich auch Nintendo zugutekommen, da diese Partnerschaft ihnen in einer Zeit helfen wird, in der Halbleiterknappheit zu Verzögerungen bei PS5, Xbox Series X Konsolen und Grafikkarten führt.

Nintendo hielt kürzlich seine erste Nintendo Direct seit dem 4. September 2019 ab und präsentierte einige der größten Spiele, die 2021 und darüber hinaus für die Switch erscheinen werden. Es scheint, als hätten sie noch einige andere Geheimnisse im Ärmel.