Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Dieses Jahr feiert die Pokémon-Serie ihr 25-jähriges Jubiläum! In den letzten zweieinhalb Jahrzehnten haben wir zahlreiche Spiele der Saga bekommen, in verschiedensten Variationen. Ganze Kindheiten wurden geprägt – oder werden es immer noch!

Bei fast jeder Pokémon-Reihe gab es zwei gleichzeitige Veröffentlichungen. So die Spiele Pokémon Rot und Grün, Gold und Silber, Diamant und Perle, Schwert und Schild, und viele mehr. Dann gibt es natürlich unzählige Spin-Off-Games, von denen das neueste New Pokemon Snap ist.

Auch Grand Theft Auto blickt auf eine lange Release-Geschichte zurück. Auch wenn es längst nicht so viele große Releases gab wie bei der Pokémon-Reihe und die Zielgruppe sich in einem höheren Alter befindet, kann das Rockstar-Spiel eine ähnlich große Fanbase erreichen. Dies wird jetzt auch in Zahlen deutlich.

Verkaufszahlen

In einer Statistik von Tweak Town wird enthüllt, dass die Pokemon-Videospielserie über 368 Millionen Einheiten verkaufen konnte! Gleichzeitig heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung von Rockstar Games, dass sich die Grand Theft-Serie 345 Millionen Mal verkauft hat. Bedenkt man, dass es bei der GTA-Reihe bei weitem weniger Releases gab als bei Pokémon, sind diese Zahlen beeindruckend.

Im gleichen Bericht von Tweak Town schlüsselt die Website einige der Verkaufszahlen sowohl von Grand Theft Auto als auch von Pokemon auf. Die Verkaufsschlager der Pokemon-Serie sind Rot, Grün und Blau, die 31 Millionen Verkäufe ausmachen. Gold und Silber kommen auf 23 Millionen, während Schwert und Schild 20 Millionen Umsatz machen.

Von den 345 Millionen verkauften Exemplaren der Grand Theft Auto-Reihe hat allein GTA 5 zwei Fünftel dieser Verkäufe ausgemacht, was sicherlich noch weiter steigen wird, wenn es im November auch auf PS5 und der Next-Gen Xbox Series erscheint. Es könnte also unter Umständen durchaus sein, dass GTA bald die Historische Pokémon-Reihe verkaufstechnisch überholen wird!

Hier kommt ihr zur Statistik von Tweak Town (klick) 

Quelle: TweakTown.com