Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Als Cyberpunk 2077 im Dezember des letzten Jahres endlich veröffentlicht worden ist und offensichtlich wurde, dass die Entwickler von CD Project RED ein in Teilen technisch unfertiges Spiel auf den Markt gebracht haben, nahm das Desaster seinen Lauf. Die Aktie des Unternehmens schnellte nach unten und die Beschwerden der Spieler trudelten ein.

Das Unternehmen aus Polen sah sich aufgrund wachsender Kritik aus der Community dazu gezwungen, allen Spielern anzubieten, jegliche Kopien des Spiels für den vollen Preis zurückzunehmen. In einer Erklärung bat man die Spieler jedoch um das Vertrauen, noch ein paar Wochen auf Patches zu warten, mit denen die größten Fehler behoben werden.

Patch 1.1

Seit dem 22. Januar ist der versprochene Patch für den Triple A-Kracher endlich da. Und der erste Eindruck – ist positiv! CD Project hat im großen und ganzen tatsächlich geliefert und einige wichtige Fortschritte dabei gemacht, das Spielerlebnis auf allen Plattformen immens zu verbessern.

In Patch 1.1 hat man sich vor allem darauf konzentriert, Bugs zu fixen, die das Spiel andauernd haben abstürzen lassen. Vor allem auf der PS4 soll es nun um normalen Spiel wenige Crashes geben. Auch der Speicher wird fortan effizienter genutzt. Alle Patch Notes findet ihr hier im offiziellen Blog-Post von Cyberpunk 2077.

Bug

Während Patch 1.1 definitiv die Bemühungen der Entwickler zeigt, hat man sich dennoch ein kleines Kuriosum geleistet. Denn der Patch hat einen zusätzlichen Bug in einer Storyline des Spiels eingeführt, der dafür sorgt, dass das Spiel einfriert und es nicht mehr voran geht. Wenn Goko Takemura in der Quest Down on the Street Valerie/Vincent anruft, fängt er nicht an zu reden und das Spiel bleibt stehen.

Die Entwickler haben einen Lösungsvorschlag für Spieler mit diesem Problem. Gamingbible erklärt, wie er funktioniert: „Load an older save file before Takemura and V leave Wakako’s office, V finishes the conversation with Takemura outside the office immediately, then once that conversation ends and the quest updates, skip 23 hours. Takemura will ring V and the game should play smoothly after that.“

Hier seht ihr den Bug