Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Battlefield 6

Der heiß erwartete, neue Ableger der Battlefield-Reihe soll noch im letzten Quartal dieses Jahres erscheinen. Bisher ist noch nicht viel über den neuen Teil des First Person-Shooters bekannt, allerdings werden die Informationen und Gerüchte immer Konkreter.

Spätestens im Laufe des Frühlings haben wir aber wahrscheinlich erste handfeste Einblicke von offizieller Seite. Denn wie es im Februar hieß, soll im Mai diesen Jahres der offizielle Reveal-Trailer des Games erfolgen. Übrigens wird damit für das nächste Battlefield-Spiel deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als für die vorherigen Teile. Bisher nahm man sich pro Spiel jeweils 2 Jahre für Entwicklung und Veröffentlichung. Wenn BF6 Ende 2021 erscheint, werden bereits 3 Jahre seit dem letzten Spiel vergangen sein.

Features

Ein Grund könnte die Optimierung und Weiterentwicklung für die Next Gen-Konsolen sein. In einem Investorenaufruf vor knapp einem halben Jahr hieß es: „Die technischen Fortschritte der neuen Konsolen ermöglichen es dem Team, eine echte Vision der nächsten Generation für das Franchise zu liefern. Wir führen derzeit intern praktische Spieltests durch“ 

Die Leistung der Next Gen-Konsolen wird vermutlich auch Auswirkungen auf das Gameplay haben. Denn man gab bei der Investorenkonferenz auch bekannt, dass die Maps noch größer sein werden und mehr Spieler dabei sein können, als bisher. Da die Grenze bei den alten Teilen bei 64 Spielern lag, wären 128-Spieler-Maps der nächste logische Schritt.

Leaks

Nun sind Leaks aufgetaucht, die erste Einblicke in die Visualisierung des Spiels geben sollen! Dabei handelt es sich um zwei Bilder, die jetzt Online aufgetaucht sind. Eines ist ein Raketenstart in der Ego-Perspektive aus dem Cockpit eines anderen Fahrzeugs, das andere eine Luftaufnahme von Helikoptern über einer Insel während eines Sturms.

Die Echtheit der Leaks ist wie bei jedem Leak zu hinterfragen – jedoch bestätgite der bekantne EA-Leaker Tom Henderson via Twitter, dass es sich hierbei um herunterskalierte Screenshots aus dem Reveal Trailer handeln soll. Die geleakten Screenshots sind unter anderem auf einem Reddit-Thread zu sehen.

Hier seht ihr die Bestätigung von Tom Henderson via Twitter: