Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Mario Kart

Die populäre Videospiel-Reihe Mario Kart, begeistert seit 1992 seine Spieler. Es ist vielleicht das prägendste Spiel des Autorenn-Genres. Praktisch jeder andere Fun Racer – besonders die Racer anderer Franchises – sind stark von der Reihe inspiriert.

Vom Super Nintendo über Nintendo 64 bis zu Wii U und der Nintendo Switch begleitet Mario Kart seit Jahrzehnten die Spielwelt. Mit über 100 Millionen verkauften Spielen stellt es die erfolgreichste Rennspielserie aller Zeiten dar. Die zuletzt veröffentlichte Version ist das hochgelobte Mario Kart 8 (Deluxe), das eines der Zugpferde der Switch ist.

Mario Kart 10

Der logische Nachfolger von Mario Kart 8 wäre – offensichtlich – der 9. Teil. Doch jetzt gibt es Hinweise darauf, dass er nächstes Spiel nicht Mario Kart 9, sondern 10 ansteht. Und nicht nur das. Zum dreißigjährigen Jubiläum in diesem Jahr könnte das Franchise einige grundlegende Änderungen erhalten. Dabei sollen auch viele verschiedene Nintendo-Marken vereint werden.

LeakyPandy

Der Nintendo-Leaker LeakyPandy liefert nun weitere Anhaltspunkte, die die Gerüchteküche zum brodeln bringen. Er befeuert die Gerüchte, dass Mario Kart 10 einige neue Charaktere aus anderen Nintendo-Franchises erhält. Neben Mario und Luigi könnten demnach Charaktere aus Advance Wars, Animal Crossing, Splatoon Zelda, und Co. auftreten. Der „Zweit-Titel“ des Videospiels soll „Crossroads“ lauten, womit aus den Crossover-Charakter des Spiels hingedeutet werden könnte.

Neben Charakteren und Rennstrecken wird es auch ein Update des Item-Systems geben. LeakyPandy meint, dass sich Mario Kart von den Münzen und dem zweiten Item-Slot verabschiedet und diese durch große und kleine Item-Boxen ersetzt werden.

Klar ist, dass bei allen Gerüchten noch keine konkreten Hinweise vorhanden sind. Zumindest decken sich die neuesten Angaben mit vorherigen Leaks. So hieß es erst kürzlich, dass definitiv bereits an einem Nachfolger zu Mario Kart 8 gearbeitet wird. Und dass Nintendo seine Fans zum 30. Jubiläum der Reihe überraschen wird, klingt ebenfalls noch völlig unwahrscheinlich. Man darf gespannt sein!

Hier seht ihr die Angaben