Kingdom Hearts
Die Kingdom Hearts-Reihe ist eine der meist gespielten und best bewerteten Spiele-Serien überhaupt. Allen voran der ersten Teil, der im Jahr 2002 für die Playstation 2 erschien, gilt is heute als bester Teil der Serie und wird für seine emotionale Story und wegen vieler anderer Gründe gelobt.
Mehr als 17 Millionen Spieler begleiteten Hauptfigur Sora und die verschiedenen Cahraktere aus dem Disney-Universum während der ersten beiden Hauptspiele auf ihrer Reise durch bekannte Disney-und Final Fantasy-Schauplätze.
Nachdem der zweite Teil im Jahr 2005 erschien, mussten Fans der Reihe ganze 14 Jahre auf ein weiteres Hauptspiel warten. Etliche Ableger und Remakes konnten die Fans nie wirklich zufriedenstellen. Im Januar des letzten Jahres erschien dann endlich Kingdom Hearts 3 auf allen Plattformen und sorgte für gemischte Gefühle.
Während der technische Fortschritt der vergangenen Jahre deutlich zu spüren ist und die Settings noch größer und zahlreicher wurden, kamen die Bewertungen nicht mehr an die ersten beiden Teile ran. Der größte Kritikpunkt war die Story, die in Tiefe und Emotionalität nicht an Teil 1 herankommt. Auch der Schwierigkeitsgrad ist deutlich gesenkt worden.
Neues Projekt
Nun hat Square Enix, die in Kooperation mit Disney für die Spiele-Serie verantwortlich sind, völlig überraschend ein neues Kingdom Hearts-Projekt angekündigt. Aut Twitter heißt es von Seiten des Entwicklers, dass eine neue „Kingdom Hearts-Erfahrung“ auf uns warten würde.
Das Projekt soll zudem bereits im Frühjahr diesen Jahres erscheinen, was 12 Monate nach Teil 3 eher darauf schließen lässt, dass es sich nicht um ein vollwertiges Spiel handelt. Wir müssen uns also noch gedulden, bis wir uns über den Titel „Kingdom Hearts 4“ amüsieren dürfen. Für Fans dürfte es dennoch erfreulich sein, dass man weiter an der Serie festhält.
Hier seht ihr den Tweet
Welcome to the official Twitter page for "Project Xehanort", an all-new KINGDOM HEARTS experience planned for Spring 2020!
Read about our "Guess the Name" Twitter campaign on the Project Xehanort website: https://t.co/G8NEwhmS2Y pic.twitter.com/S5cWIyCdJN
— Project Xehanort (@projectxehanort) January 23, 2020