Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Prince of Persia

Seit mehr als 30 Jahren begeistert die „Prince of Persia“-Reihe Spieler auf der ganzen Welt. Sei es im Jahr 1989 als Plattformer mit fortschrittlichen Animationen oder mit den Spielen der frühen 2000er Jahre – das Spielprinzip des herumkletterns macht einfach Spaß und bekam durch den Sand der Zeit den nötigen Twist.

Die Reihe stand in den ersten Jahren stets für technische Innovationen, ansehnliche Animationen und vergleichsweise offene Spielwelten, in denen man den Prinzen mit seinen Parkour-Skills umherlenken konnte.

Zuletzt war es hingegen eher weniger mit Innovation. Die letzten beiden Titel der Serie, die keine Remakes waren, stammen aus dem Jahr 2010. „Die vergessene Zeit“ und „The forgotten Sand“ für die Nintendo Wii waren ganz okay, allerdings graphisch und auch aus Sicht der Spielmechanik nicht mehr zeitgemäß. Andere Spiele haben den Maßstab höher gesetzt.

Dark Babylon

Nach 10 Jahren ohne neues Prince of Persia-Spiel soll die Reihe endlich wiederbelebt werden und an die guten alten Zeiten anknüpfen. Wie Gamebyte berichtet, veröffentlichte ein Reddit-User, der für Ubisoft arbeitet, einige Informationen in Bezug auf das neue Projekt, das schon nächsten Monat offiziell angekündigt werden soll.

Laut User soll es den Titel “Prince of Persia: Dark Babylon“ tragen und an die Sands of Time-Trilogie anknüpfen. Demnach spielt es 2 Jahre nach dem Ende von „The Two Thrones“, der da bisherige Ende der Trilogie darstellt.

Das Spielprinzip wird an die alten Spiele erinnern, soll sich allerdings auch an Branchen-Primus „God of war“ orientieren. Ubisoft scheint erkannt zu haben, dass man mit der Zeit gehen muss und lässt sich nun von vom erfolgreichsten Plattformer des letzten Jahrzehnts inspirieren. Februar 2021 soll der angesetzt Release stattfinden.

Autor

Die Hinweise auf das neue Spiel der Prince of Persia-Reihe beruhen allerdings nicht nur auf einem einfachen Leak. Stattdessen erklärte auch Autor Jordan Mechner, der schon früher an PoP mitgewirkt hat, dass man an einem neuen Teil arbeitet.

Hier seht ihr den Tweet