Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

YouTube

Wer einen großen Youtube-Kanal mit mehreren Millionen Abonnenten aufgebaut hat, der hat es in der Regel finanziell geschafft. Alleine mit täglichen Videos auf der Plattform und guten Aufrufzahlen ist es möglich, sich ein solides Geschäft aufzubauen und über Jahre hinweg viel Geld zu verdienen. Wer darüber hinaus noch geschäftlich aktiv ist und sich clever anstellt, kann mit Werbedeals und Endorsement-Verträgen schnell zum Multimillionär werden.

Doch während YouTuber wie PewDiePie, Mr. Beast und Markiplier jahrelang für ihre Erfolge geschuftet haben und teilweise schon hunderte bis tausende Videos veröffentlicht haben, bevor sie wirklich große Summen verdienen, hat es ein Junge aus Texas schon mit 9 Jahren geschafft, der bestbezahlte Youtuber der Erde zu sein-

Der Junge, der sich durch das Rezensieren von Spielzeug einen Namen gemacht und eine eigene Marke aufgebaut hat, hat jetzt schon für sein gesamtes Leben ausgesorgt und stellt sämtliche Youtuber der Welt in den Schatten.

Ryan Kaji

Kürzlich veröffentlichte das Finanzmagazin Forbes eine Liste mit Youtubes Bestverdienern des Jahres 2020. Bestätigt wurde das starke Jahr von Mr. Beast, der in diesem Jahr den zweiten Platz mit 3 Milliarden Views und 24 Millionen Dollar Umsatz belegt. So beeindruckend das auch sein mag, so gering erscheint es im Vergleich zum ersten Platz: Ryan Kaji.

Laut Forbes hat Kaji allein in diesem Jahr knapp 30 Millionen Dollar auf YouTube verdient und dabei unglaubliche 12,2 Milliarden Videoaufrufe erzielt. Berücksichtigt sind dabei allerdings noch nicht einmal die Artikel seiner Marke „Ryan’s World“, die von Zahnpasta und Spielzeug bis hin zu Rucksäcken und Videospielen so gut wie alles umfasst, wofür sich Kinder in seinem interessieren. Schätzungen zufolge soll der Umsatz des 9-Jährigen im letzten Jahre insgesamt bei etwa 200 Millionen Dollar gelegen haben.

In diesem Jahr steht Kaji bereits zum dritten Mal an der Spitze der Rangliste und hat damit ein Imperium aufgebaut, vor dem jeder andere Youtube-Kanal erblasst. Anders als PewDiePie und Mr. Beast ist der Content von Ryan Kaji und seinen Eltern sehr familienfreundlich und darauf ausgelegt, von Kleinkindern geschaut werden zu können. Dass sich an diesem Konzept und somit auch an seinem Erfolg etwas ändert, ist dementsprechend in naher Zukunft relativ unwahrscheinlich.

Ein Video von Ryan