Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Black Myth: Wu Kong

Die chinesischen Entwickler von Game Science beschreiben Black Myth: Wu Kong als ein Action-Abenteuer-Rollenspiel. Dem Branchenanalytiker Daniel Ahmad zufolge handelt es sich bei Black Myth: Wu Kong um ein Singleplayer-Spiel, basierend auf dem chinesischen Roman „Die Reise in den Westen“. Der klassische chinesische Roman wurde im 16. Jahrhundert veröffentlicht und hat seine Wurzeln in der chinesischen Volksreligion und Mythologie.

Im Mittelpunkt des Spiels stehen der mythische Affenkönig (Wukong) und seinen unzähligen Fähigkeiten. Wir können davon ausgehen, dass bis zu 72 dieser Fähigkeiten im Spiel zu sehen sein werden.

Im Folgenden Video könnt ihr einen Blick auf das 13-minütige Gameplay werfen. Im Mittelpunkt steht der Kampf und die furchteinflößenden Monster.

Verfügbarkeit des Spiels

Black Myth wird in der Unreal Engine 4 entwickelt und soll in Kürze für PC und Konsolen veröffentlicht werden. Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase und scheint noch keinen Verlags- oder Vertriebsvertrag irgendwelcher Art unterzeichnet zu haben. Daher können wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass es für die PS5 und Xbox-Series X erhältlich sein wird.

Obwohl es sich um Filmmaterial von einem Pre-Alpha-Build handelt, sieht Black Myth unglaublich hochwertig aus. Die kürzlich veröffentlichte Demo befindet sich Berichten zufolge bereits seit fast zwei Jahren bei Game Science in der Entwicklung.

Die Entwicklung ist damit eindeutig ein Werk harter Arbeit. Die drei vorherigen Spiele von Game Science hatten allesamt einen Handy/PC-Fokus, so dass Black Myth eine völlig neue Herausforderung darstellt.

Nach allem, was wir bisher gesehen haben, wäre es nicht überraschend, wenn einer der großen Verlage auf dieses Spiel aufmerksam werden und in kürze versuchen würden einen Deal abzuschließen. Weitere Informationen findet Ihr auf der offiziellen Website.