Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Neue Ankündigungen

Dieser Dienstag war ein großer Tag für Videospielfans. Mit einer Nintendo Direct und einer PlayStation State of Play wurden wir mit einer ganzen Ladung aufregender Trailer und Ankündigungen überschüttet.

Wir haben jetzt bspw. einen offiziellen Titel und ein Veröffentlichungsdatum für die Breath of the Wild-Fortsetzung. Dazu einen erstaunlichen neuen God of War: Ragnarök-Trailer und eine Reihe von N64-Klassikern (einschließlich GoldenEye 007), die ihren Weg in den Nintendo Switch Online-Service finden.

Tekken 8

Einer der Höhepunkte der „State of Play“ war zweifelsohne die Enthüllung von Tekken 8! Der Trailer war für die Fans absolut atemberaubend. Man könnte meinen, es sei alles nur durch CGI erzeugt, aber das ist nicht der Fall. Auf dem PlayStation Blog hat Director Katsuhiro Harada bestätigt, dass alles, was im Trailer zu sehen ist, in Echtzeit gerendertes Material war.

So schildert Harada im Blogpost unter anderem: „Dieser Trailer stammt eigentlich direkt aus einem bestimmten Teil des sich momentan in Arbeit befindlichen Story-Modus von Tekken 8, auf PlayStation 5 gespielt. Mit anderen Worten: Alle Charaktermodelle, Hintergründe und Effekte sind die gleichen wie im Spiel.

Obwohl es im Story-Modus aufgenommen wurde, handelt es sich nicht um einen vorgerenderten Film, der für den Trailer erstellt wurde, sondern um in Echtzeit gerendertes Material, das mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, also so ähnlich, wie man das Spiel im Versus-Kampf-Modus erleben würde. (Natürlich werden einige der Effekte, Dialoge und auch Kamerawinkel aktuell überarbeitet und könnten sich bis zum Launch des Spiels ändern.)

Reaktionen der Fans

Verständlich, dass die Fans nach diesem Trailer unglaublich aufgeregt sind. In einem YouTube-Kommentar mit über 500 Likes heißt es: „Dies ist wirklich einer der besten, symmetrischsten Trailer für einen Kampftitel. Die hybride Filmsequenz, die die technischen Frames des Spiels integriert, ist atemberaubend und informativ.

In einem anderen Kommentar wird die Vorfreude wie folgt zum Ausdruck gebracht: „Ich war noch nie so aufgeregt nach einem Spiele-Trailer. Das sieht aus wie aus einem Film!“ Unten könnt ihr euch den Trailer selbst anschauen.

Hier seht ihr den Trailer