Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

The Game Awards 2020

Cyberpunk 2077 ist unumstritten das Spiel des Jahres 2020 gewesen, auf das sich die gesamte Gamingszene am meisten gefreut hat. Doch jüngste Probleme beim Launch verhinderten, dass das Spiel zum Game 2020 gekürt wurde.

Nachdem The Game Awards 2020 das Videospiel The Last of Us 2 zum Game des Jahres 2020 gewählt wurde, hat nun auch Steam ein Game gekürt, sich dabei jedoch für ein anderes Game entschieden.

Red Dead Redemption 2 wurde zum jeweiligen Gewinner des Jahres 2020 gekrönt und reiht sich damit in eine Liste anderer „Dark Horse“-Sieger ein.

Red Dead Redemption 2 erhielt die Auszeichnung zusammen mit einem Sieg in der Kategorie Outstanding Story-Rich Game. Hades, Doom Eternal, Fall Guys und Death Stranding verpassten alle den ersten Platz bei der Wahl, als Steam den Titel an Rockstars Games vergab. Weitere Siegertitel waren Ori and the Will of the Wisps für den „Outstanding Visual Style“, Doom Eternal für den „Best Soundtrack“ und The Sims 4 für den „Sit Back and Relax“-Award.

Red Dead Redemption 2

Das im Jahre 2018 veröffentlichte Red Dead Redemption 2 diente als Vorgeschichte zum 2010 erschienenen Spiel und ist somit die dritte Veröffentlichung der Serie. Angesiedelt in der malerischen Ära des Wilden Westens im Jahr 1899, folgt der Spieler dem Gesetzlosen Arthur Morgan, der die großen Weiten der Vereinigten Staaten durchquert, während er die verschiedenen Gegner überlebt, die dieses Land heimsuchen.

Gelobt für seine Open-World-Mechanik, die atemberaubenden Details und die fesselnde Geschichte, wurde das Spiel zum sofortigen Liebling der Community, in der Schießereien, Reiten und gelegentliches Erkunden eine Sache von Schönheit und totaler Immersion waren.

Erfolg

Der Nachfolger hatte einen gewaltigen Start und nahm an seinem Eröffnungswochenende 725 Millionen Dollar ein und übertraf die Verkaufszahlen seines Vorgängers innerhalb von zwei Wochen.

Obwohl es bei den Game Awards 2018 gegen God of War verlor, konnte Red Dead Redemption 2 den Preis für den besten Score, die beste Musik, die beste Erzählung, das beste Audio-Design und die beste Performance für die Darstellung von Roger Clark einheimsen.

Das Spiel war bereits vor zwei Jahren ein Triumph und die Auszeichnung auf Steam beweist, dass sich die Menschen immer noch gerne in den Wilden Westen zurückziehen.