Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokémon Scharlachrot/Violett

Soeben hat The Pokémon Company zwei weitere Pokémon-Spiele angekündigt, die noch in diesem Jahr herauskommen sollen! Das wäre bereits das vierte und fünfte Spiel, das innerhalb von 12 Monaten erscheint. Die anderen beiden sind Pokémon Diamant und Pokémon Perl vom Dezember.

Die beiden neuen Spiele Pokémon Scharlachrot und Pokémon Violett bilden die neunte Generation der Hauptserie und werden – wenig überraschend – exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Gameplay-Stil

Die neuen Spiele versprechen ein Gameplay im Semi-Open-World-Stil wie Arceus, aber mit der Fangmechanik von Pokémon Schwert und Schild. Das heißt, dass Pokémon in der Oberwelt auftauchen werden – es muss sich letztendlich aber auf einen Kampf eingelassen werden, um sie zu fangen.

Pokémon und Protagonisten 

Die Protagonisten der neuen Spiele sehen um einiges jünger aus als in den letzten 3D-Pokémon-Einträgen und scheinen etwa zehn Jahre alt zu sein, was eher den früheren Spielen entspricht. Mehrere Pokémon wurden in dem Trailer ebenfalls gezeigt. Darunter: Pikachu, Swablu, Larvitar, Serviper, Stonjourner, Starly, Hoppip, Applin, Petilil, Psyduck, Drifloon, Combee, Meowth, Clauncher, Pelipper, Blissey, Magnemite, Lucario und Dratini.

Alle gezeigten Pokémon erscheinen in ihrer ursprünglichen Form, sodass alternative Formen nicht bestätigt sind. Die drei neuen Starter-Pokémon wurden ebenfalls enthüllt. Es handelt sich um Sprigatito, das Graskatzen-Pokémon, Fuecoco, das Feuerkrokodil-Pokémon und Quaxly, das Entenküken-Pokémon. Es wurde auch bestätigt, dass es sich um typische Starter-Line-Up von den Arten Gras, Feuer und Wasser handelt.

Map und Release-Zeitraum 

Was den Ort des Spiels angeht, scheint die Kombination der Wortstämme für die Starter sowie das Aussehen des Trailers vermuten zu lassen, dass die neue Region in Spanien angesiedelt ist. Pokémon spielte bisher im Vereinigten Königreich und in Frankreich, die beide in der Nähe liegen. Der Releasezeitraum scheint ebenfalls festzustehen. Zumindest hat Game Freak angekündigt, die beiden Pokémon-Spiele der neunten Generation bis Ende 2022 fertigstellen zu wollen!

Hier seht ihr den Trailer: