Der Start der Nintendo Switch verläuft nicht ohne Probleme. Ein irreparabler blauer Screen of Death kann dem Spielspaß einen jähen Abbruch bereiten.
Flackernde Bildschirm und Signalstörungen bei den Controllern sind die derzeit die geringsten Probleme, die im Zusammenhang mit der Nintendo Switch auftreten. Vielen Usern haben nun Screen of Death den Spielspaß nachhaltig verdorben. Das Problem tritt in zwei Varianten auf. Zeigt der Bildschirm nur noch orange an, habt ihr Glück im Unglück. Ein einfacher Neustart ruft in dann die Konsole zurück ins Leben. Ist der Bildschirm dagegen blau, hilft nur noch der Austausch des defekten Geräts. Das berichtet ein Reddit-Nutzer, der mit dem Support von Nintendo Rücksprache gehalten hat.
Weitere Hardware-Probleme
Derzeit ist nicht bekannt, wie viele Konsolen von den Problemen betroffen sind. Weitere häufige Hardware-Mängel sind flackerende Bildschirme, Übertragungsprobleme beim Controller sowie Kratzer, die verursacht werden, wenn die Konsole nicht exakt im Dock eingesetzt wird. Das innere Design des Dock soll dabei für die Schäden verantwortlich sein. Alleine ist Nintendo mit solchen Problemen freilich nicht. Auch die Konsolen von Sony und Microsoft kamen nicht ohne Startschwierigkeiten auf den Markt.
Werdet ihr der Switch dennoch eine Chance geben? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook.