Super Mario Party
Super Mario Party dürfte eins der beliebtesten Party-Spiele überhaupt sein. Es kombiniert die Mario-Welt mit der Welt der simplen, aber dennoch aufregenden und teils herausfordernden Partyspielen. In allen Mario Party-spielen gibt es dabei Mini-Herausforderungen, die Spieler entweder über alles lieben – oder eben hassen.
Mit dem Erscheinen von Mario Party Superstars wird ein Minispiel wiederbelebt, das von vielen Fans gehasst und sogar gefürchtet wird, nämlich Tauziehen. Das Minispiel scheint ziemlich simpel zu sein. So muss man lediglich den Analogstick benutzen, um am Seil zu ziehen und am Ende gegen die Mitspieler zu gewinnen.
Was aber schließlich passierte, wenn Spieler dies versuchten, ließ viele Spieler verzweifeln. Sie strengten sich so sehr an, dass sie sich die Hände verletzten und gelegentlich sogar Blasen bekamen.
Tauziehen
Jetzt ist Tauziehen als Mini-Spiel in Mario Party Superstars wieder da und Nintendo hat die Steuerung beibehalten. Offenbar hat Nintendo aber mitbekommen, was das Minispiel in der Vergangenheit bei seinen Spielern anrichten konnte. So wurde für die Neuauflage eine Warnung eingefügt, wie man seine Hände beim Spielen schützen kann!
Warnung
Wie Twitter-User KirbyCheatFurby tweetet, sieht man im Start-Screen des Mini-Spiels nun einen Warnhinweis an der rechten Seite eingeblendet. Dieser erklärt. wie sich Hautreizungen beim bedienen der Steuerung vermeiden lassen.
Darin heißt es: „Um Hautreizungen und/oder Schäden am Steuerknüppel zu vermeiden, darf an dieser nicht mit der Handfläche gedreht werden.“ Der Twitter-User ist nicht gerade begeistert von Nintendos Entscheidung, die Steuerung beizubehalten und schreibt dazu: „They’re bringing the original controls for this game back, just with a palm warning? Nooooooo!“
Hier seht ihr es:
THEY'RE BRINGING THE ORIGINAL CONTROLS FOR THIS GAME BACK, JUST WITH A PALM WARNING? NOOOOOOOOOOOOOO pic.twitter.com/NUZUkguvqk
— Anthony (@KirbyCheatFurby) October 23, 2021