Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA 6

So gut wie die gesamte Gaming-Welt wartet gerade darauf, dass GTA 6 angekündigt wird. Zuletzt gab Rockstar Games erstmals bekannt, dass der nächste Ableger ihrer Klassiker-Reihe in der Entwicklung steckt. 9 Jahre lang mussten Fans auf diesen Moment warten. Jetzt warten alle sehnsüchtig auf ein Release-Datum, einen Trailer oder zumindest auf ein Statement, wann konkrete Infos folgen.

Bully 2

Doch während alle Augen auf Grand Theft Auto gerichtet sind, könnte Rockstar eine ganz andere Überraschung in Petto haben. Denn während das Hauptaugenmerk auf dem GTA-Franchise liegt, haben einige Fans die Hoffnung auf einen Nachfolger zu „Bully“ noch immer nicht aufgegeben. Seit 16 Jahren harren die Fans aus und warten auf den zweiten Teil.

Ganz offiziell wurden Überlegungen zu „Bully 2“ schon vor Jahren ad acta geworfen. 2018 wurde das Projekt demnach auf Eis gelegt. Umso überraschender waren deshalb die Infos von Tom Henderson. Der Top-Insider trat im Dezember letzten Jahres mit folgender Info an die Öffentlichkeit: Bei den The Game Awards zu Ende letzten Jahres, sollte das Spiel angekündigt werden.

„Etwas geht vor sich“

Das ist offensichtlich nicht passiert. Entsprechend verärgert waren seine Follower über die Falschinformationen: „Möchtest du, Tom Henderson, uns das erklären? Wolltest du uns die ganze Zeit täuschen oder hattest du tatsächlich Informationen über Bully 2? (…) Sieht so aus, als ob GTA VI der nächste Schwerpunkt von Rockstar ist, also würde ich gerne mehr darüber erfahren, was Sie gemeint haben.“

Henderson allerdings weißt jegliche Schuld von sich ab. Er streitet ab, behauptet zu haben, dass der Nachfolger von Bully der nächste Schwerpunkt von Rockstar Games ist. Seinen Angaben nach steht GTA VI nach wie vor ganz oben auf der Prioritäten-Liste des Entwicklers.

Trotz allem bleibt er jedoch bei seinen Angaben, dass sich etwas bei dem (fast) vergessenen Franchise tut. Er steht dazu, dass „Bully 2“ sich nach wie vor im Bereich des möglichen bewegt und es Überlegungen gibt, das Spiel doch noch zu bringen: Ich stehe immer noch dazu, dass mit der Bully-Serie vor sich geht.“

Hier seht ihr den Tweet: