Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Luke Skywalker

Zuletzt brachen immer wieder Debatten über die Geschlechter und sexuellen Identitäten von fiktiven Charakteren auf. Jetzt ist auch der bekannte Charakter aus Star Wars – Luke Skywalker – betroffen. Mark Hamill hat in einem kürzlichen Interview erklärt, dass es „natürlich“ möglich sei, dass der Jedi-Meister homosexuell gewesen war.

Während Leia und Han in der ursprünglichen Trilogie zusammenkamen, wurde für Luke nie ein romantisches Interesse in die Handlung eingebaut. Folglich wurde seine Sexualität nie bestätigt, weshalb nun von Star Wars-Fans aus allen Bereichen wild spekuliert wird. Jetzt schaltet sich Schauspieler Mark Hamill selbst ein.

Mark Hamill

Die Meinung des Schauspielers Mark Hamill dürften viele Fans wahrscheinlich sehr ernst nehmen und in ihre Spekulationen mit einbeziehen, da er das Gesicht des ikonischen Jedi-Meisters ist. Und diese ist kurz gesagt: Er ist voll und ganz mit jeder Interpretation der Figur einverstanden, die Randgruppen Trost spendet.

In einem Interview mit The Sun führte Hamill dazu aus: „Früher hat man Fanpost bekommen. Aber jetzt schreiben die Fans und stellen all diese Fragen: ‚Ich werde in der Schule gemobbt (…) Ich habe Angst, mich zu outen.‘

Sie sagen zu mir: ‚Könnte Luke schwul sein? Ich würde sagen, dass es vom Zuschauer interpretiert werden soll. Wenn Sie denken, dass Luke schwul ist, dann ist er es natürlich“, schloss er. „Man sollte sich nicht dafür schämen. Beurteilen Sie Luke nach seinem Charakter, nicht danach, wen er liebt.“

Bei der Verleihung der Oscar Wilde Awards im selben Jahr erklärte außerdem J.J. Abrams, der Regisseur von „The Force Awakens“ und „The Rise of Skywalker“, dass es „wahnsinnig engstirnig und kontraintuitiv“ wäre, zu denken, dass nicht-normative Sexualitäten nicht Teil der Star Wars-Galaxie wären.

Hier seht ihr den Artikel: