Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Leaks

Leaks haben darauf hingedeutet, dass der Multiplayer-Modus von Halo Infinite kostenfrei sein wird. Einzelheiten zum unangekündigten Multiplayer wurden ursprünglich vom Einzelhändler Smyths Toys veröffentlicht, der ihn als „bahnbrechende kostenlose Multiplayer-Erfahrung“ mit „stark reduzierten Ladezeiten“ und bis zu 120 FPS Spielzeit auf Xbox Series X beschrieb.

Die Auflistung wurde inzwischen zurückgezogen, ist aber immer noch über den Cache von Google einsehbar. Xbox-Leaker Klobrille, der bereits vor der offiziellen Enthüllung andere Halo Infinite-Features ausführlich beschrieben hat, sagte, dass der Mehrspieler-Modus des Spiels in der Tat frei spielbar sei und eine Art Schlachtpass-System biete.

Halo Infinite soll noch in diesem Jahr für Xbox Series X, Xbox One und auf PC sowohl über den Microsoft Store als auch über Steam auf den Markt kommen. Ein kostenloses Multiplayer-Angebot würde das Spiel einer breiten Spielerbasis zugänglich machen – und könnte besonders für das Steam-Publikum wichtig sein, das keinen Zugang zum Xbox Game Pass hat.

Offiziell bestätigt

Obwohl es sich dabei zunächst nur um Leaks handelte, denen man nicht immer trauen sollte, gab es dann anschließend eine offizielle Stellungnahme, in der Microsoft bestätigte, dass der Multiplayer von Halo Infinite tatsächlich free-to-play sein und mit 120FPS auf Xbox Series X laufen wird.

Es ist jedoch nicht bekannt, wie der Modus monetarisiert wird oder wie sich dies in das Gerücht einfügt, dass Xbox Live Gold nicht mehr benötigt wird, um frei spielbare Spiele zu spielen. Werdet ihr den Free-To-Play Multiplayer-Modus von Halo spielen? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!

Weitere Einzelheiten werden später bekannt gegeben, sagte Microsoft und machte die Nachricht über Halos Twitter-Account offiziell: