Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PewDiePie

Erst vor ein paar Wochen kündigte Youtuber PewDiePie in einer Folge seines Formats „Pew News“, in dem er regelmäßig aktuelle Geschehnisse auf Youtube und in den Medien bespricht, an, sich im neuen Jahr eine Auszeit zu nehmen. Dazu erklärte er, dass er nach 10 Jahren auf Youtube extrem ausgelaugt ist:

“I’m tired. I’m feeling very tired. I don’t know if you can tell. Just so you know, early next year I’ll be a way for a little while. I’ll explain that later but I wanted to give a heads up.”

Viele Medien berichteten nach diesem Statement fälschlicherweise, dass PewDiePie seine Youtube-Karriere gänzlich an den Nagel hängen würde. Einige mutmaßten schadenfreudig, dass der Mann mit den 100 Millionen Abonnenten

2019

Nach diesem Ereignisreichen Jahr ist es nur allzu verständlich, dass der Schwede eine Pause benötigt. So knackte er als erster Youtuber die Marke von 100 Millionen Abonnenten. Obendrein war er in diesem Jahr auch der Youtuber mit den meisten Views überhaupt. Über 4 Milliarden (!) Mal wurden seine Videos 2019 angeklickt.

Geschäftlich war es eigenen Aussagen nach eines der erfolgreichsten Jahre für ihn. Der in England lebende Youtuber freut insbesondere der Fakt, dass er für seinen Erfolg keine Kooperationen mit großen Marken brauchte, sondern es selbst geschafft hat, an seine erfolgreichste Zeit zwischen 2014 und 2016 anzuknüpfen.

Auch privat war das Jahr 2019 sehr bedeutend für PewDiePie, der bürgerlich Felix Kjellberg heißt. So heiratete er vor einigen Monaten seine langjährige Freundin Marzia. Zudem feierte er im Oktober seinen 30. Geburtstag.

Auszeit

Nachdem er die ersten 2. Wochen dieses Jahres noch fleißig Videos produzierte, macht er seine Ankündigung nun offiziell. Unten seht ihr das letzte PewDiePie-Video für die nächste Zeit. Darin bekräftigt er jedoch erneut, dass dies definitiv nicht sein letztes Video sein wird.

Hier seht ihr das Video