Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Elden Ring

Einige Gamer struggeln seit Release an Elden Ring und würden sich freuen, überhaupt ihren ersten Durchgang durch das Hauptspiel zu schaffen. Einige Spezialisten schaffen es jedoch, in Rekordzeit durch das Spiel zu kommen. Ein Speedrunner hat es jetzt geschafft, das Spiel in weniger als einer Stunde durchzuspielen – und das ohne irgendwelche Glitches!

Speedrun-Rekord

Nur ein einziger Speedrunner hat dieses Kunststück bisher vollbracht – ein Fan mit dem Namen KEMIST_C10_H15N. Mit seiner Zeit von 59:41 hat er sich den Weltrekord gesichert. Das ist ein gewaltiger Sprung gegenüber der bisherigen Bestzeit von 1:00:02, die schon unglaublich war.

Der Speedrun wurde dokumentiert und auf YouTube hochladen, unten könnt ihr euch ihn ansehen. Darin erledigt KEMIST alle Bosse, über die sich viele von uns die Haare gerauft haben, im Handumdrehen. Der Läufer ist in der Lage, sich seinen Weg durch die Lands Between zu bahnen, als ob es nichts wäre.

Er hat sich offensichtlich die beste Route gemerkt und beweist, dass Speedrunner eine beängstigende Menge an Talent haben, wenn sie eine Kategorie immer und immer wieder üben.

Wie der Titel schon sagt, ist dies das erste Mal, dass ein Any% Glitchless-Rekord unter eine Stunde gefallen ist. Das zeigt, dass die Elden Ring-Speedrunning-Community auch Monate nach dem Start noch floriert und ihre Fans mit lächerlich beeindruckenden Zeiten verblüffen kann. Bei einer so dramatischen Zeitersparnis, die erst kürzlich erzielt wurde, ist es wahrscheinlich, dass es in dieser Kategorie noch viel zu entdecken gibt.

Natürlich weiß jeder, der sich mit dem Elden Ring-Speedrunning auskennt, dass es auch in anderen Kategorien Zeiten gibt, die genauso unglaublich sind wie diese. Wenn bei den Läufen Glitches eingesetzt werden, können die Zeiten auf lächerliche Tiefstwerte sinken.

Der Rekord in der Kategorie „Any% No Restrictions“ liegt bei unglaublichen drei Minuten und 56 Sekunden. In der regulären Any%-Kategorie, in der es einige Einschränkungen gibt, sind es immerhin noch 20 Minuten und 13 Sekunden.

Hier seht ihr den Speedrun

[FIRST SUBHOUR] Elden Ring Glitchless in 59:41 by 🇫🇷KEMIST_C10_H15N (prev: 1:00:02 by 🇫🇷Forsa) from speedrun