Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Die Weihnachts-Ferien können kommen! Aktuell werden Gamer auf nahezu allen Plattformen förmlich mit kostenlosem Content überschüttet. Egal ob ihr PC, Xbox oder Playstation-Spieler seid – irgendwo ist für jeden etwas dabei. Wer PS Plus-Abonnent ist, erhält bspw. 18 Gratis-Spiele. Aber auch wenn ihr den Dienst nicht habt, könnt ihr ein paar Freebies abstauben. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass auf der PS4 und PS5 demnächst ein paar Spiele zum Gratis-Test angeboten werden.

PlayStation Store

Das PlayStation Demo Fest 2022 ist in vollem Gange und bietet Gamern die Möglichkeit, eine Auswahl an kommenden Spielen für PlayStation 4 und PlayStation 5 zu testen. Dies ist die perfekte Option, ein paar neue Spiele auszuprobieren, ohne sich zum Kauf zu verpflichten.

Wer noch keine Playstation 5 besitzt, könnte sich durch die Liste etwas benachteiligt fühlen. Nur zwei der fünf Spiele sind neben der PS5 auch auf der Vorgänger-Konsole erhältlich. Immerhin sind die neuen Konsolen 2 Jahre nach Erscheinen jetzt endlich ohne Probleme in offiziellen Shops erhältlich. Die meisten von ihnen liefern auch noch vor Weihnachten.

Spiele für die PS4

Dafür muss man allerdings immer noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Wir haben Angebote auf 650€ für die Digital Edition im Netz gefunden. Wer das nicht tun kann, muss sich mit den Demo-Versionen zu Thirsty Suitors und Season: A Letter to the Future begnügen.

Forspoken auf der PS5

Der Hauptfokus in der Marketing-Kampagne von Sony richtet sich aus offensichtlichen Gründen auf die PS5. Wer schon eine besitzt, kann sich auf eine Demo-Version von Forspoken freuen. Es ist aktuell eines der am heißesten erwarteten Spiele überhaupt. Das Spiel von Square Enix sollte ursprünglich im Oktober erscheinen, wurde jedoch ins Jahr 2023 verschoben. Mit der Demo kann man sich nun einen kostenlosen Vorgeschmack holen.

Diese Spiele sind gratis verfügbar

  • Forspoken– PS5
  • Thirsty Suitors– PS4, PS5
  • Season: A Letter to the Future– PS4, PS5
  • Bramble: The Mountain King– PS5
  • You Suck at Parking– PS5

Hier seht ihr die Meldung