Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA Online

Während alle Fans geduldig auf die Fortsetzung des grandiosen Franchise Grand Theft Auto VI warten, wird GTA Online und vor allem die Variante GTA RP immer beliebter. Zwar gab der Entwickler und Publisher Rockstar Games im letzten Sommer bekannt, dass er hierfür keine Updates mehr bereitstellt, um sich auf die Entwicklung von GTA VI zu konzentrieren. Aber trotzdem funktioniert es noch einwandfrei und genau das Gegenteil ist der Fall. Tausende Spieler sind täglich in dem zehn Jahre alten Videospiel zu finden.

In dem Rollenspiel GTA RP versetzen sich dann die Spieler in eine Rolle und nutzen den Voice-Chat um mit umstehenden Spielern zu sprechen. Hier ist es das Ziel, einen größt-möglichen Realismus zu leben. Dies zeigt sich auch darin, dass man nach einer Straftat wirklich eine Zeit lang in den In Game Knast muss und vor Ablauf der Zeit nicht mehr weiterspielen kann. Auf der anderen Seite ist es möglich, gewöhnlichen Jobs und Aktivitäten nachzugehen.

Rapper Olexesh reizt GTA RP aus – Freundin macht Schluss

Olexesh spielt leidenschaftlich gerne GTA RP. Doch dieses mal traf ihn der Realismus des Spiels besonders. Im Deutschrap Ideal-Format von Celo&Abdi berichtete er von dem Vorfall. Denn so unglaublich wie sich die Geschichte auch anhört, die Trennung aufgrund von GTA zog seine Freundin konsequent durch.

Olexesh besuchte im Spiel GTA RP den Stripclub, wo er einen privaten Lap Dance erhielt. Natürlich ist dieser Schritt auch auf irgend eine Weise eine Notwendigkeit des Spiels gewesen. Doch dieser Schritt war seiner Freundin zu viel. Sie sah ihn im virtuellen Stripclub und fühlte sich gleich betrogen. So beendete sie ohne große Überlegung die Beziehung. Er selbst sagte dazu im Interview:

Ich hatte mal meine Freundin da – aber das ist lange her. Ich hab GTA gespielt und ich bin Stripclub gegangen. Kennt du das? Ich war dort und da kann man halt so in ne Kabine reingehen und ne Chaya tanzt vor dir. ‚Séparée.‘ Meine Freundin kommt rein ins Zimmer, die sieht das. Die macht Schluss alter, die zieht ab. ‚Also die Chaya hat Schluss gemacht, weil du in GTA fremdgegangen bist?‘ Ja hahaha, ja vallah. ‚Bruder, schick der in GTA Blumen, dann hast du es wieder.‘ Ich hab an nichts mehr geglaubt.“

Hier seht ihr das Interview: