Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Das Jahr 2022 war für die Gamingwelt ein durchaus turbulentes Jahr. Während zu Beginn des Jahres die Lieferengpässe das Angebot an Next-Gen Konsolen stark einschränkte und damit den Preis in die Höhe schießen ließen, hat sich dies gegen Ende des Jahres stabilisiert. Wer heute eine Next-Gen Konsole haben möchte, kann sich diese zu einem vernünftigen Preis kaufen.

Januar 2023

Das dürfte für das neue Jahr ziemlich wichtig sein. Mit dem Beginn des neuen Jahres gibt es nämlich auch einen Wechsel des Monats und das heißt für die Gamer, dass neue Releases auf sie warten. Darunter auch Titel die nur auf Next-Gen Konsolen erscheinen werden.

In weniger als zwei Wochen startet mit One Piece Odyssey ein frischer Ableger des beliebten One Piece-Franchise. Besonders unter den One Piece Fans ist dieses Release stark erwartet und könnte schon bald die Herzen aller Spieler erobern.

Viele Fans von Persona warten bereits voller Vorfreude auf die deutschen Versionen von Persona 3 Portable und Persona 4 Golden.

Fire Emblem kehrt nach den Warriors-Ablegern mit „Engage“ zu seinen traditionellen SRPG-Wurzeln zurück, während Square Enix versucht, uns mit Forspoken zu begeistern. Als Höhepunkt will sich das Dead Space Remake mit The Callisto Protocol messen.

Die Releases in Listenform

Was sind eure absoluten Must-Haves aus den im Januar erscheinenden Titeln? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Hier seht ihr die Releases für den Januar 2023:

  • 13. Januar – One Piece Odyssey
  • 19. Januar – Persona 3 Portable
  • 19. Januar  – Persona 4 Golden
  • 20. Januar – Fire Emblem Engage (nur für die Switch)
  • 24. Januar – Forspoken (nur für PC und PS5)
  • 24. Januar – Risen (nur für die Switch)
  • 24. Januar – Neptunia: Sisters VS Sisters
  • 26. Januar – The Witcher 3 Complete Edition
  • 27. Januar – Dead Space Remake