Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Artemis von PUBG Machern

In einem Interview mit Inven Global verriet Brendan Greene die ersten Details zu seinem neuen Spiel Artemis. Bei Artemis handelt es sich um ein Battle-Royale-Spiel mit einer Besonderheit: Anstelle des üblichen Free-for-All treten Teams von Spielern gegeneinander an.

Greene arbeitet immer noch mit Freude an dem Spiel: „Es macht sehr viel Spaß, an diesem Spiel zu arbeiten. Es ist ganz anders als PUBG, aber bis jetzt war es eine tolle Erfahrung.“ Greene sagte weiter, dass Artemis ein taktischeres Erlebnis als PUBG sein soll und dass er mit diesem Ziel an dem Spiel arbeitet.

AI

Des Weiteren gibt Brendan Einblicke in die Entwicklung und Ideen-Iterationen. So soll unter anderem die Größe des kleinen Teams hilfreich sein, Ideen schnell zu überarbeiten. Greene kündigte ein neues Videospiel, Artemis, an, bei dem maschinelles Lernen eingesetzt wird, um eine virtuelle Welt in der Größe der Erde zu schaffen.

Diese AI hat Brendan nun in einem neuen Video auf seinem Twitter Account demonstriert. Layer für Layer werden beim Terrain neue Blumen, Bäume und andere Details wie Terrain-Feinheiten hinzugefügt. Dieser Prozess soll von einer AI gesteuert sein. Wie die Künstliche Intelligenz im Detail funktioniert, wurde in einem Beitrag auf dem offiziellen Blog von PlayerUnknownProduction erklärt.

Tech-Demo

Auf Twitter teilte der Entwickler bereits zu Beginn des Jahres erste Ausschnitte aus einer Tech-Demo. Diese Preview stammt aus einer 64 x 64-Kilometer großen Welt. Im Vergleich hierzu: Die Nachbildung Griechenlands in Assassin’s Creed Odysseys ist etwa 16 km x 6 km groß. Besonders detailreich ist die Demo noch nicht, allerdings gab die Welt ihm das notwendige Vertrauen, in das Projekt zu glauben.

„Today I want to share a proof-of-concept tech demo from early last year. This gave me the confidence to think about planet-sized worlds and the possibilities they could afford players. If you want to help us make these worlds, we are hiring!“

Hier seht ihr den Tweet mit der ersten Tech Demo:

Hier seht ihr das neue Video: