Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Minecraft

Mega-Projekte in Minecraft sind nichts neues. Fast jeder größere Server des Spiels bietet eine beachtliche Zahl an kolossalen, beziehungsweise extrem kreativen Konstruktionen, für die es eine ganz besondere Leidenschaft braucht und die der Ottonormal-Gamer sehr wahrscheinlich im Leben nicht erbauen könnte.

Teilweise sind die Projekte allerdings auch so ambitioniert und das Ergebnis so atemberaubend, dass man sich im Grunde schon darüber streiten könnte, ob Minecraft in den Händen der richtigen Leute nicht sogar eine Kunstform für sich ist.

Erst kürzlich berichteten wir über eine Minecraft-Welt, in der die Harry Potter-Welt nachgebaut wurde und zum selbstständigen Spiel geworden ist. Eine andere Gruppe arbeitete 9 Jahre lang daran, die wichtigsten Orte aus der Herr der Ringe-Welt „Mittelerde“ in dem Klötzchen-Spiel so gut es geht nachzubauen.

Jeracraft

Nun hat sich ein weiterer Minecraft-Spieler an eine Fantasy-Welt gewagt und den Spieleklassiker World of Warcraft, an den viele von uns sicherlich viele schöne Erinnerungen haben dürften, eine eigene Minecraft-Version verpasst.

Der Youtuber Jeracraft ist mit über 1,6 Millionen Abonnenten einer der bekanntesten Minecrafter überhaupt. Anstatt aber einfach Let’s Plays zu machen, hat er sich vor 8 Jahren entschieden, sich ausschließlich dem Creative Mode zu widmen und seinem Talent für riesige und extrem detailreiche Bauwerke freien Lauf zu lassen.

Seitdem hat er eine Vielzahl beeindruckender Welten gebaut, wie beispielsweise eine riesige Stadt, an der er seit 2012 ununterbrochen arbeitet. Seinen Fortschritt hält er regelmäßig in Videos fest und sammelt damit bis zu 11 Millionen Abrufe pro Video. Wenn ihr euch also für epische Minecraft-Bauwerke interessiert, solltet ihr seinem Kanal mal einen Besuch abstatten.

World of Warcraft

Jeracraft hat sich für sein Minecraft-Projekt stark von seinem Faible für World of Warcraft treiben lassen und sich bei der Bauweise an Orgrimmar, der Hauptstadt der Orcs, orientiert. Auch das Banner der Orcs hat er 1 zu 1 nachgebaut. Um hier möglichst detailgetreu arbeiten zu können, musste er die Flaggen entsprechend groß gestalten.

Im Zentrum seines Projekts steht das Dark Portal, das im Spiel das Tor zwischen Azeroth und Draenor darstellt. Im Minecraft würde es als Durchgang zwischen der normalen Welt und dem Nether fungieren. Jeracraft verzichtet jedoch auf ein Nether-Portal und benutzt grünes Glas und verschiedenen Stärken, um die grüne Farbe des Orc-Portals nachzubilden.

Hier seht ihr das Projekt