Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Overwatch 2

Obwohl es seit der ersten Ankündigung von Overwatch 2 im Jahr 2019 jahrelang ruhig um das Spiel war, gab es in den letzten Monaten einen Schub an Neuigkeiten und Updates. Ende April hat die erste Beta-Phase begonnen, die zweite startet nächste Woche.

Viele Fans haben trotz all der Neuigkeiten dennoch viele offene Fragen. Als letzten Monat ein Video veröffentlicht wurde, in dem die Karten des Nachfolgers mit denen des Vorgängers verglichen wurden, war es offensichtlich, dass sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel geändert hatte. Es schien fast so, als ob nur die Beleuchtung verändert worden war, um die Dinge ein wenig anders aussehen zu lassen. Der Mangel an Veränderungen brachte viele Leute dazu, sich zu fragen, was der Sinn dieser Fortsetzung überhaupt ist.

Vor allem, wenn es immer noch so viele Spieler gibt, die den ersten Teil genießen. Es würde in diesem Fall sicherlich Overwatch-Spieler geben, die den Wechsel zum zweiten Teil überhaupt nicht in Betracht ziehen würden. Blizzard hat diesen Spielern jetzt aber die Entscheidung abgenommen.

Ersatz für den ersten Teil

Berichten zufolge wurde offiziell bestätigt, dass die Veröffentlichung der Fortsetzung das ursprüngliche Spiel komplett ersetzten wird. Dies wurde in einem Reddit-AMA-Thread von Game Director Aaron Keller enthüllt, als er direkt gefragt wurde, ob Overwatch eingestellt werden würde, sobald OW 2 den Early Access verlässt.

Seine Antwort darauf lautet wie folgt: „Wir verwenden den Begriff ‚Early Access‘, um anzudeuten, dass dies nur der Anfang von vielen neuen Dingen ist, die in das Spiel kommen. Wir starten mit neuen Helden, Karten und Features, aber es gibt noch mehr davon, die saisonal kommen – alle neun Wochen.

Wir haben kürzlich eine Roadmap veröffentlicht, in der einige dieser Inhalte detailliert beschrieben werden. Darunter ein neuer Held in den Seasons [Eins] und [Zwei] und eine neue Karte in Season [Zwei]. Darüber hinaus werden größere Teile des Spiels, die schon immer Teil der Vision für OW2 waren, als Teil des Live-Services veröffentlicht werden.  Einschließlich des Starts der PvE-Kampagne im nächsten Jahr. Wenn OW2 am 4. Oktober startet, wird es ein Ersatz für den aktuellen Live-Service sein.“

Hier seht ihr den Reddit-Thread