Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(Photo Credits: dexerto)

JayKirky

JayKirky hat vorletzte Nacht den Schock seines Lebens durchgemacht. Der Streamer hat eine kleine Zuschauerschaft auf Twitch aufgebaut und streamt für gewöhnlich in der Nacht. Auch am 4. Dezember war der britische Streamer wieder aktiv und spielte gerade das neue Resident Evil-Game, als er plötzlich laute Geräusche hört.

Gegen 5 Uhr Morgens ist ein klopfen zu hören. „Hört sich an, als würde jemand einbrechen wollen“, kommentierte Jay die Situation ein wenig perplex, ohne jedoch zu handeln. Stattdessen spielte er zunächst normal weiter. Doch dann ist klar zu hören, wie eine Glasscheibe zerbricht. Verängstigt verlässt JayKirky das Zimmer und ruft nach den Einbrechern während sein Stream weiterläuft.

Nur wenig später scheint der junge Mann auf die Täter zu stoßen. Danach sind Schreie und klirrendes Geschirr zu hören. Deutlich hörbar sind die Rufe des Streamers, der darum bittet, dass man ihn am Leben lässt und man sich alles nehmen könne was man wolle. Einige Minuten später betritt Jay wieder sein Streaming-Zimmer und spricht mit seinen Zuschauern.

Einbrecher

Laut Aussage des 24-Jährigen waren es drei Einbrecher, alles maskiert und mit Macheten und Pistolen bewaffnet: “someone smashed my window…the guy had a f***ing machete..I can’t call the police because they just pointed the gun at my head…it’s 5 o’clock in the morning, I don’t know what to do.”

Er versucht eigener Aussage nach zu entkommen, wurde jedoch von zwei der Männer abgefangen. Diese forderten ihn zunächst auf, ihnen sein Handy auszuhändigen. Dieser Anweisung leitete er Folge, behielt es am Ende jedoch. Die Einbrecher schienen erkannt zu haben wie Verängstigt er ist und sagten ihm mit vorgehaltener Pistole, er solle nichts gegen sie unternehmen und nicht die Polizei rufen.

„Ich dachte, ich würde sterben“, erklärte JayKirky zu seinen Twitch-Zuschauern seine Gefühlswelt direkt nach dem Ereignis. Er gibt zu verstehen, dass er in einer schlechten Nachbarschaft wohnt, er aufgrund dieses Vorfalls jedoch in eine andere Gegend ziehen werden. Bis auf den emotionalen Schaden kam er glücklicherweise heil aus der Situation raus. Inzwischen hat er den gesamten Ausschnitt auch als VOD hochgeladen

Hier seht ihr den Ausschnitt