Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Reduziertes Spielerlebnis aufgrund von Cheatern

Frustrierend, nervig und einfach unfair ist es Call of Duty gegen Spieler zu spielen, die sich zahlreichen Cheats bedienen. Das Spielerlebnis leidet aufgrund der angespannten Situation um die schlechten Call of Duty Spiele und der diversen Probleme des Entwicklers schon genug. Nun gibt es aber auch Spieler, die noch weitergehen, die sich einen unfairen Vorteil verschaffen und somit auch nur beiläufigen Spielern jede Freude am Spiel nehmen. Besonders erschwerend ist es, wenn sie in einem bestimmten Ranglistenmodus spielen.

Professionelles Cheating aufgeflogen

Nun jedoch erreichte die Community eine schockierende aber auch frustrierende Nachricht, denn wie es scheint gibt es selbst unter den Profispieler Betrüger. Es handelt sich in diesem Fall um Pplehx. Der zweithöchste Spieler in Call of Duty: Vanguard gab dies am Vorabend während eines Livestreams unfreiwillig preis.

Zu sehen war während des Streams, dass das Spiel kurzzeitig stotterte und er anschließend die Positionen der anderen Spieler sehen konnte. Selbstverständlich war dieser Einblick, den die Zuschauer erhielten so nicht geplant. Als Reaktion gab der Streamer und vermeintliche Profispieler eine Entschuldigung und ein Schuldeingeständnis ab. Dieses aber nur so weit, dass er ausschließlich kleine Hilfen erkaufte, wie zum Beispiel Tarnungen. Der Weg zum Platz zwei der Weltrangliste jedoch ohne Cheats absolviert wurde.

Auf Twitter sagte er : „Ja, ich weiß, dass das falsch ist (…) Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals auf diesem Konto oder Stream twittern werde. ABER wenn ich das tue, werde ich die Kamera für immer überwachen und zeigen, dass ich nicht hacke und ich bin besser als die Maßnahmen, die ich ergriffen habe und ich werde es tun. Ich zeige mich auch bei LANs wenn ich die Gelegenheit bekomme. Ich strebe nicht nach Schlagkraft oder will Sympathie, wie ich schon sagte, ich habe keine Ahnung, was in aller Welt ich getan habe.“

„Es tut mir leid für die Handlungen, die ich gemacht habe, ich werde nie wieder cheaten, ich verstehe, was es den Leuten auf der anderen Seite und mir selbst antut, ich habe schon einmal gegen sie gespielt. Es macht kein Spaß. Ich bin ein echter Wettkämpfer und ich habe das Zeug dazu, auch ohne Cheats gut zu sein. Aber was den Wettbewerb und sogar das Streaming angeht, weiß ich nicht, wie es von hier aus weitergeht. Ich entschuldige mich.“

Wie steht ihr zu der Frage, ob er seinen Rang 2 behalten darf?

Hier seht ihr den Tweet: