Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die aktuelle Firmware 4.70 hat bei einigen Konsolen Ausfälle verursacht. Das könnt ihr tun, um eure PS4 wieder fit zu bekommen.

Resident Evil-AktionAuf Reddit und NeoGAF klagen derzeit viele User über Probleme im Zusammenhang mit der PS4-Firmware 4.70. Die betroffenen User haben Schwierigkeiten ihre Konsolen zu starten. Erst nach mehreren Versuchen gelangen sie ins Hauptmenü. Aber selbst dann funktionieren die Konsolen nicht einwandfrei, denn eine Internetverbindung kommt nicht zustande. Update 4.70 blockiert dabei die Download-Liste. Von Sony gibt es noch keine Stellungnahme zu diesem schweren Fehler.

Mögliche Lösung

Einige User konnten das Problem aber umschiffen, in dem sie ihre Konsole im Safe-Modus gestartet und auf den letzten funktionieren Status zurückgesetzt hatten. Um in den Safe-Modus zu gelangen müsst ihr beim Starten der PS4 den Power-Knopf gedrückt halten, bis die Konsole mehrmals piept. Dann könnt ihr das System auf den letzten funktionieren Status zurücksetzen und das Update im Safe-Modus erneut herunterladen und installieren. Eine Garantie, dass die Konsole dann ordnungsgemäß funktioniert, gibt es allerdings nicht.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!