Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Sony hat das Update 2.5 für die Media Player-App veröffentlicht. Erstmals sind darin auch VR-Funktionen enthalten.

Media Player

Sony Interactive Entertainment bereitet mit dem jetzt verfügbaren Update 2.5 die Media Player-App erstmals auf die Einführung von PlayStation VR vor. So ist es nun möglich, mit Hilfe des VR-Headsets 360° Bilder und Videos zu betrachten. Dafür müsst ihr einfach im Media Player den VR-Modus aktivieren. Unterstützt werden Videos in den Formaten MKV, AVI, MP4, MPEG2 PS , MPEG2 TS und AVCHD. Bei Bildern werden  JPEG, BMP und PNG akzeptiert. Als Quelle können dabei sowohl der Medienserver als auch ein USB-Stick fungieren. Natürlich funktioniert der VR-Modus nur bei Medien, die auch mit einer 3D-Kamera aufgenommen wurden.

Verbesserter Klang für den Media Player

Media Player

Aber die VR-Funktionen sind nicht die einzige Neuerung. Denn auch im Audio-Bereich hat sich einiges getan. So unterstützt die App nun erstmals High-Res (FLAC) Audiodateien. Aber auch bei Audio-Dateien, die nicht in diesem Format vorliegen, soll die Klangqualität steigen. Ermöglicht wird dies durch Sonys DSEE HX™-Technologie, die komprimierte Musik-Dateien hochskaliert. Dabei sollen Klang-Nuancen, die durch die Komprimierung verloren gingen, wieder hergestellt werden. Diese Technologie kommt bereits in einer Vielzahl von Sony-Geräten zum Einsatz. Eines davon ist das Xperia™ Z3 Smartphone.

Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine Neuigkeiten aus der Welt des Gaming verpassen wollt. Werdet dort auch Teil unserer PlayStation-Community!