Steht noch in diesem Jahr eine Preissenkung der PlayStation 4 vor der Tür? Ein wohlbekannter Analyst ist jedenfalls davon überzeugt.
Wird die PlayStation 4 noch in diesem Jahr um 50 Euro billiger? Der Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter ist jedenfalls nach wie vor fest davon überzeugt. Allerdings glaubt er, dass Sony den Preis erst im Weihnachtsgeschäft senken wird. Dann könnte Sony Pachters Ansicht nach weitere Kunden für sich gewinnen. Derzeit bestünde aber noch kein Grund für eine Preissenkung. Pachter hält Microsoft aufgrund der hohen Preise für nicht wettbewerbsfähig.
Was eine Preissenkung der PS4 angeht, sollte man sich aber nicht allzu früh freuen. Denn geplant ist eine solche derzeit nicht. Und diese Aussage stammt nicht von einem Wahrsager Analysten, sondern von Sony-Präsident Shuhei Yoshida:
Ist sie zu teuer? Die Leute sind sehr sehr glücklich mit der PS4 Pro, also haben wir keine Pläne, den Preis zu ändern.
Eine Preissenkung der PS4 und PS4 Pro wäre also nur dann realistisch, wenn auch Microsoft den Preise einer Konsolen senkt. Solange Microsoft hier nichts verändert, hat Sony keinen Grund, seinen Gewinn zu schmälern. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!