Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Playstation 5

Mit der Ankündigung, Playstation 5-Konsolen in der Optik der PS2 zu verkaufen, sorgte das Unternehmen SUP3R5 zuletzt für Aufmerksamkeit auf der ganzen Welt. Für nur 649 US-Dollar wollte man die todschicken Konsolen in der Digital Edition verkaufen. Dazu wird für jede einzelne Konsole eine Standard-Version der PS5 modifiziert und per Hand gefertigt.

Die CD-Version der Sony-Konsole sollte für 749$ und der DualSense im PS2-Design für 99$ verschifft werden. Etwas mehr als 300 Stück könne man laut eigenen Angaben bis zur ersten Auslieferung im Frühjahr 2021 anfertigen.

Scam-Gerüchte

Heute sollte die Vorbestellung der Konsolen eigentlich an den Start gehen. Allerdings wurden in den Tagen vor Verkaufsstart einige Stimmen laut, die einen möglichen Scam hinter der Sache vermuten. Denn das Unternehmen SUP3R5 ist bisher völlig unbekannt und somit nach Ansicht einiger Playstation-Fans kein vertrauenswürdiger Anbieter von PS5.

Belege für einen Betrug konnte jedoch niemand hervorbringen. Auf der Website selbst wird angegeben, dass die Konsolen in den USA gefertigt werden. Im Impressum wird eine Straße in Dover, im Bundesstaat Delaware als Firmensitz genannt. An derselben Adresse befindet sich ein Gebäude, in dem verschiedene Tech-StartUps beheimatet sind. Ob sich SUP3R5 wirklich in diesem Gebäude befindet, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht recherchiert werden.

Morddrohungen

Geht man allerdings nicht vom schlimmsten aus, handelt es sich tatsächlich um eine junge Firma, die mit der Ankündigung der PS5 im PS2-Look ihren ersten Coup landen konnte. Und genau dafür wird ihnen nun offenbar nach ihrem Leben getrachtet. Wie das Unternehmen auf der offiziellen Twitter-Seite bekanntgibt, werden sämtliche Vorbestellungen gecancelt und gezahlte Beträge rückerstattet.

Der Grund dafür sind „ernstzunehmende Morddrohungen“ gegen die Mitarbeitet. Da man das Projekt nicht gestartet hatte um bedroht zu werden, wolle man erst weitermachen sobald sich die Lage beruhig hat: „Last night, our team began receiving credible threats to their safety. We take these threats seriously, and as a result, we’re not proceeding forward. All orders are being cancelled with full refunds.“

Hier seht ihr den Tweet