Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der Streaming-Dienst PlayStation Now soll demnächst auch in Deutschland verfügbar werden. So meldet ihr euch für die Beta an.

Sonys Streaming-Dienst PlayStation Now hat inzwischen auch PS4-Spiele in seinem Sortiment. Da ist es umso erfreulich, dass Sony PlayStation Now demnächst auch in Deutschland anbieten will. Sony kündigte den Start in Deutschland, Frankreich und Luxemburg heute im PlayStation Blog an. Interessierte User können sich jetzt für die Beta-Phase anmelden. Wann die Beta starten wird, ist noch nicht bekannt. Zur Teilnahme berechtigt sind User ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.

Um Spiele über PlayStation Now spielen zu können, müsst ihr sie nicht herunterladen, auch die Spielstände werden in der Cloud gespeichert. Ihr braucht noch nicht einmal eine Konsole, denn ihr könnt PlayStation Now auch an einem Windows-PC verwenden. So ist der Streaming-Service die einzige Möglichkeit, exklusive PlayStation-Spiele auf einem PC zu spielen. Alles was ihr noch braucht, ist ein PlayStation-Controller und eine schnelle Internetverbindung. Empfohlen werden 5 Mbps. Da das Spielgeschehen extern auf einem Server berechnet wird, sind die Systemanforderungen am PC sehr gering:

Systemanforderungen

Infos zu den Mindestanforderungen System-Mindestanforderungen Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 7 (Service Pack 1), 8.1, 10

RAM: 2 GB

Soundkarte: Ja

Freier Speicherplatz: 300 MB

CPU: 1,33 GHz Quad-Core Intel Atom

GPU: Intel HD Graphics 3000

CPU: 3,5 GHz Intel Core i3 oder 3,8 GHz AMD A10

GPU: GeForce GT 730 oder Radeon R7

Werdet ihr PlayStation Now eine Chance geben, oder bevorzugt ihr es, Spiele zu besitzen, statt zu abonnieren? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!