Sony hat die Gratisspiele für April 2017 bekanntgegeben. Die User sind von Sonys Auswahl aber alles Andere als begeistert.
Sony hat die Liste er kostenlosen Spiele veröffentlicht, die Plus-Abonnenten im April 2017 herunterladen können. Sonys Auswahl stößt allerdings bei den Benutzern nicht auf Gegenliebe. Erneut bekommen User keine High Budget-Titel. Drawn to Death, ein Online-Shooter im Grafikstil einer Bleistiftzeichnung, hätte ursprünglich für alle User Free-2-Play sein sollen.
Im letzten Moment hatte sich Sony aber entschieden, das Spiel nur für Plus-Abonnenten gratis zur Verfügung zu stellen und allen anderen Usern 20 Euro abzuknöpfen. Viel Sinn ergibt dieser Schritt ohnehin nicht, denn wenn jemand kein Plus-Abo hat, wird es ihm wohl schwer fallen, Online-Games überhaupt zu spielen. Auch der zweite PS4-Titel, ein 2D-Weltraumshooter mit dem Titel „Lovers in a Dangerous Spacetime“ und die beiden PS Vita-Spiele, die auch für PS4 erhältlich sind, werden den Ansprüchen der User nicht gerecht.
- Drawn to Death (PS4)
- Lovers in a Dangerous Spacetime (PS4)
- 10 Second Ninja X (PS Vita, Cross Buy mit PS4)
- Curses ‘n Chaos (PS Vita, Cross Buy mit PS4)
- Invizimals: The Lost Kingdom (PS3)
- Alien Rage (PS3)
Der Unmut der Fans ist durchaus verständlich, vor allem, wenn man das Angebot von Sony mit dem von Microsoft vergleicht. Wenn Microsoft seinen Kunden Perlen wie Darksiders und Assassin’s Creed: Revelations schenkt, wirken die aktuellen Plus-Spiele wie ein böser Scherz. In einer Umfrage auf der Seite „Fraghero“ erklärten 94 Prozent der User, dass sie mit den Plus-Spielen nicht zufrieden seien.
Plus-Spiele für April 2017 im Video
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!