Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Streit um Exklusivität zwischen Sony und Microsoft

Seit gut einem Jahr liefert sich der Entwicklergigant Sony mit Microsoft einen erbitterten Kampf um die Activision Blizzard Übernahme. Den milliardenschweren Deal versucht Sony mit allen Mitteln zu verhindern. Die Befürchtung, dass Microsoft eine Monopolstellung auf dem Markt erhält, ist zu groß. Denn vor allem erfolgreiche Franchise, wie Call of Duty, stehen vor der Frage, ob sie exklusiv werden. Andererseits gibt es bereits jetzt schon immer wieder Meldungen, dass viele Spiele nur noch exklusiv für die Playstation angeboten werden.

Neuer exklusiver Titel für die Playstation

Auch jetzt erschien kürzlich wieder eine Meldung, dass Sony einen weiteren Exklusivtitel der Xbox übernimmt. So soll das unangekündigte Silent Hill: The Short Message, nicht für Xbox-Konsolen veröffentlicht zu werden. Ähnlich verhält es sich mit dem Remake von Silent Hill 2.

Generell sieht sich Sony trotz alle dem benachteiligt, da große Franchise drohen, exklusiv zu werden. Zwar gäbe es viele Exklusivtitel für die Playstation, diese sind bei Weitem jedoch nicht so erfolgreich, wie zum Beispiel Call of Duty. Bis das gesamte Verfahren und die mögliche Übernahme von Activision Blizzard abschließend geklärt ist, sperrte die Federal Trade Commission den Deal erstmal vorläufig.

Für die Playstation Fans von Silent Hill bedeutet diese Nachricht aber etwas Gutes. So haben sie nun die exklusive Möglichkeit, schon bald den neuen Titel in den Händen zu halten und eigenständig zu erleben.

Darüber hinaus ist vor Kurzem bekannt geworden, dass der Entwickler den dritten Silent Hill-Film nun bestätigte. Eine weitere erfreuliche Meldung für die Community. Eher traurig fallen die Botschaften für die Silent Hill Fans aus, die ausschließlich eine Xbox Konsole besitzen. Diese werden leider nicht von dem neuen Spiel profitieren können. Ganz offiziell gab der Entwickler und Publisher Konami aber noch keine Stellung dazu ab. Es ist also möglich, mit etwas Glück und Hoffnung, dass Silent Hill: The Short Message doch noch für die Xbox erscheinen könnte.

Hier seht ihr den Trailer: