Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Das Internet ist eine der grandiosesten Erfindungen in der Geschichte. Und wir alle sein ein Teil dieser Geschichte und gehören zu den Entdeckern dieser Technologie, die das Leben auf unserem Planeten vermutlich noch Jahrhunderte lang mitgestalten wird. In diesem Sinne sind wir alle digitale Pioniere.

Dass jeder einzelne von uns Zugriff auf das geballte Wissen der Menschheit hat, ist ein Gedanke, der eigentlich kaum zu fassen ist. Aber so nützlich das Internet auch sein kann, so sehr ist es für und alle auch Fluch und Segen zugleich geworden. Denn es ist nicht nur der perfekte Ort um produktiv zu sein und sich Wissen anzueignen, sondern auch um zu prokrastinieren, seine Pläne zu vernachlässigen und nicht aus dem Bett zu kommen.

Pokemon in Lego

Zu was wir im Stande sind, wenn wir uns nicht von Youtube-Videos, Games und sozialen Medien ablenken lassen, zeigt ein Reddit-Nutzer, dessen Internet seit einer Woche nicht mehr funktioniert. Er hat die Zeit, die er jetzt nicht mehr im Internet verschwenden kann, genutzt und sie in ein grandioses Lego-Projekt investiert.

Wie der Reddit-Nutzer, der im echten Leben Fabian heißt, schreibt, will er die Sinnoh Region im Maßstab 1:1 nachbauen: „My Internet isnt working since saturday, so i started building whole Sinnoh in Lego Microscale 1:1. At the moment it has 14222 Parts. Next Up is Oreburgh Gate and Oreburgh City.“

Im Beitragsbild seht ihr Jubilife City, die er bereits nachgebaut hat, als nächstes kommen Oreburgh Gate und die dazugehörige Stadt. Weil die Welt relativ groß ist, die meiste Fläche jedoch aus eher uninteressanten Abschnitten aus Gras und Erde besteht, wird er nicht alles aus Lego nachstellen, sondern will nur die wichtigen Stellen nachbauen. Die Teile dazwischen wird er mit Artworks der Gegend füllen und so am Ende ein cooles Modell der Sinnoh Region haben. Seine Arbeit könnt ihr übrigens auf seinem Instagram-Account warlordjimbei weiterverfolgen.

„Its really fun to make microscale version of buildings, like the ones in jubilife city. But the routes in between the bigger locations are rather boring. Just dirt, trees and grass :/ (…) I will try to fill out the spaces in between the single locations by using artworks of the sinnoh island :)“

Hier seht ihr den Thread

My Internet isnt working since saturday, so i started building whole Sinnoh in Lego Microscale 1:1. At the moment it has 14222 Parts. Next Up is Oreburgh Gate and Oreburgh City. from r/pokemon