Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokemon GO

Pokemon GO ist vielleicht eine der der besten Spiele-Apps, die es überhaupt gibt. Kein Handy-Spiel hat dîe Art und Weise, wie wir Augmented Reality wahrnehmen, so beeinflusst wie Pokemon GO. Und mit Sicherheit hat auch kein anderes Spiel das öffentliche Bild so beeinflusst.

Bis heute finden sich an Sommertagen viele Menschen an bestimmten Orten zusammen, um ein bestimmtes Pokemon zu fangen und hoch zu leveln. Die Verbindung zwischen echten GPS-Daten und Spiel sind ein revolutionäres Konzept, das ohne die voranschreitende Handy-Technologie nicht möglich gewesen wäre.

Ein besonders erstaunlicher Aspekt ist – wie man als leidenschaftlicher Pokemon GO-Spieler ohnehin wissen dürfte – dass die Art der Pokemon je nach Region in der Welt unterschiedlich ausfallen. So finden sich in Europa beispielsweise viele Wasser- oder Wald-Pokemon, weil Europa diese beiden Biome am meisten abdeckt.

In anderen Teilen der Welt kann man demnach andere Pokemon fangen. Wenn man ein bestimmtes Pokemon haben will, muss man teilweise sogar an exotische Orte reisen, weil es sie nur an einem einzigen Ort gibt. Wer beispielsweise ein Kangama haben will, muss zwangsläufig nach Australien reisen. Relicanth gibt es primär auf den Fidschi-Inseln und Neuseeland.

Kanarische Inseln

Eine Region, die für Europäer als Urlaubsziel besonders interessant wäre, sind die kanarischen Inseln. Vorweg: Es ist mit Sicht auf die Klimadebatte nicht begrüßenswert solche Flüge zu machen. Aber wenn man schon einmal da ist, kann man sich auf die Jagd nach den einzigartigen Pokemon machen, die es auf den Kanaren gibt.

Wie mein-mmo schreibt, gibt es sage und schreibe 9 verschiedene Pokemon, die nur auf den kanarischen Inseln vorkommen. Diese sind: Corasonn, Tropius, Illumise, Sonnfel, Vipitis, Westliches Schalellos (pink), Furnifraß, Jiutesto, Westliches Barschuft (blau). Na, wenn das kein Grund wäre seine nächste Reise dahin zu planen.

Hier seht ihr die exklusiven Pokemon

Exklusive Pokemon auf den Kanaren