Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Auf Reddit berichten Dataminer, dass im Code von Pokémon Go Hinweise auf Handel, legendäre Pokémon und neue Arten von Rauch versteckt sind. Noch weiß aber niemand, wann diese Features im Spiel aktiviert werden.

Code

Legendäre Pokémon fordern legendäre Fangmethoden

Einige Features von Pokémon Go sind bereits im Code implementiert, aber im Spiel noch nicht zugänglich. Besonders erfolgreich im zutage fördern dieser verborgenen Funktionen waren abermals die Betreiber der Seite „The SilphRoad“. Die findigen Dataminer und Rechenexperten teilten ihr Ergebnis auf Reddit mit einer breiteren Öffentlichkeit.

Folgende versteckte Hinweise im Code wurden entdeckt:

Rauch Item_incense_cool
Item_incense_spicy
Item_incense_floral
Pokémon fangen
Activity_catch_pokemon
Activity_catch_legend_pokemon
Handel Trade_search
Trade_offer
Trade_response
Trade_result

 

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page „]

Die Programmteile im Bereich Rauch sind mit Sicherheit am leichtesten zu deuten. Sie dürften sich auf neue Formen von Rauch beziehen, die auf eine bestimmte Art von Pokémon wirken. Unklar ist nur, ob sie nur auf diese Art wirken und auf andere Pokémon gar nicht oder ob sie auf eine Art verstärkt wirken und auf andere schwächer. Item_incense_cool dürfte für Wasser-Pokémon gedacht sein, während Item_incense_floral Pflanzenwesen lockt. Item_incense_spicy könnte sowohl auf Feuer- als auch auf Blitz-Pokémon abzielen.

Dass legendäre Pokémon irgendwo in den Daten des Spiels verborgen sind, dürfte zu diesem Zeitpunkt niemanden mehr wirklich überraschen. Viel interessanter ist aber, dass das Fangen der legendären Pokémon und das ihrer herkömmlichen Artgenossen jeweils einen separaten Eintrag hat. Die Schlussfolgerung liegt nahe, dass legendäre Pokémon auf eine besondere Weise gefangen werden. Das könnte entweder bedeuten, dass man spezielle Bälle für die Legenden braucht oder dass man sie im Kampf besiegen muss, um sie zu fangen. Auch besondere Events wären möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mewtu in absehbarer Zeit vor eurer Haustür sitzt und nur darauf wartet, dass ihr Pokébälle auf ihn werft, ist damit aber sehr gering geworden.

Die Einträge unter Handel deuten auf eine relativ komplexes Handelssystem hin, nicht unähnlich dem Wirtschaftswesen in MMORPGs. Dass es eine Suchfunktion (Trade_search) geben wird, deutet darauf hin, dass man nicht nur mit Trainern in der unmittelbaren physischen Umgebung handeln kann. Wahrscheinlich ist, dass man Angebote erstellen (Trade_offer) kann. Potentielle Käufer suchen nach gewünschten Pokémon und können auf ein Angebot antworten ( Trade_response). Trade_result beschreibt dabei voraussichtlich die Art und Weise, wie ein Handel erfolgreich abgeschlossen wird.

Für die aktuellsten Gaming-Nachrichten, folgt uns auf Facebook und werdet dabei Teil unserer Pokémon-Community!