Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokémon

Das Jahr 2021 ist für Pokémon ein ganz besonderes, da es das 25-jährige Jubiläum des Franchise feiert. Seit Anfang diesen Jahres wurden bereits einige Dinge angekündigt, um das Jubiläum gebührend zu feiern. Unter anderem hatte Star-Sängerin Katy Perry direkt zu Beginn des Jahres einen Song über die beliebten Fabelwesen veröffentlicht.

Daneben gab es brandneuen Merchandise, unter anderem eine Kollektion mit Zaavi, die sich mit der Pokémon Company für eine exklusive, limitierte Kollektion zusammengetan haben. Daneben gibt es jetzt auch endlich spielbares für die Nintendo Switch!

Remakes

Die Remakes von der Pokémon Diamant und Perl-Edition kommen auf die Nintendo Switch, und damit auch eine Dosis Nostalgie aus der guten Alten Nintendo DS-Ära.

Zur Feier der Spiele bringt The Pokémon Company eine neue Edition der Nintendo Switch Lite-Konsole heraus, die auf der Rückseite ein Design von Dialga und Palkia zeigt. Sie soll ab dem 5. November erhältlich sein, kurz vor der Veröffentlichung von den Sinnoh-Remakes Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant.

Die neue Switch Lite hat eine schwarze Grundfarbe, dazu zieren sie goldene und silberne Abziehbilder von Palkia und Dialga auf der Rückseite. Das Design ist eher schlicht, aber die Fans haben dennoch schnell ein interessantes Detail bemerkt: Das Design ist eine Hommage an das Aussehen einer Sonderausgabe des Nintendo DS Lite, die damals zusammen mit den Originalspielen herauskam.

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle sind Remakes der ursprünglichen Spiele Diamant und Perle, die 2007 für den Nintendo DS in den USA erschienen sind. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um dasselbe Design einer alten Nintendo DS-Sonderedition, nur angepasst für die Nintendo Switch Lite.

Hier seht ihr die Designs: