Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Twitch ist ein Phänomen für sich. Obwohl die Plattform schon länger existiert, hat sie vor allem im letzten Jahr einen Hype erfahren, der seines gleichen sucht. Zum einen dürfte das auf die Pandemie zurückzuführen sein. Im Zuge etlicher Maßnahmen sahen Menschen sich gezwungen, daheim zu bleiben und ihre Freizeit auf andere Art und Weise vertreiben – da kam dann Twitch ins Spiel.

Zum anderen ist das Konzept ein Selbstläufer, denn es bringt das bereits etablierte Fernsehen und Streaming auf ein nächstes Level, indem man den Zuschauern die Möglichkeit bietet, während sie einen Livestream schauen mit den Creatoren via Chat etc. zu interagieren. Für viele YouTuber ist Twitch die Plattform der Zukunft, weshalb wir aktuell sehen, dass so gut wie jeder bekannte Creator auch Twitch betreibt.

Gehackt

Heute Morgen erreichte eine Schockmeldung die Online-Welt – Twitch soll nämlich gehackt worden sein! Zunächst bestanden nur einige Gerüchte, dann kamen plötzlich mehr und mehr Details ans Tageslicht. Darunter auch diverse Leaks, die von einer anonymen Person via 4chan hochgeladen wurden. Diese beinhalten Berichten zufolge auch Details zu verschiedenen Twitch-Clients sowie interne Tools, die von Twitch-Mitarbeitern zur Verbesserung der Sicherheit verwendet werden.

Eine Reihe von Twitter-Nutzern hat ebenfalls begonnen, die auf 4chan geteilte Torrent-Datei zu durchforsten. Ein User hat behauptet, dass der Torrent viele verschlüsselte Passwörter enthält. Dazu tweet er, dass alle Twitch-User ihr Passwort ändern sollten, um auf der sicheren Seite zu sein.

Einnahmen

Der Leak soll offenbar auch die detaillierten Auszahlungen von Twitch an diverse Creator beinhalten. Aktuell kursieren auf Twitter ein Haufen Screenshots, die die jeweiligen Monatseinkünfte der großen Streamer zeigen. Unten haben wir euch einen davon eingeblendet, der die Auszahlungen von Twitch vom letzten Monat zeigt.

Ganz oben steht xQcOW, der im September nur durch Twitch 752.467 Dollar verdient hat – wenn man den Angaben glauben schenkt. Auch die Namen Amouranth und Pokimane sind aufgelistet.

Hier seht ihr es:

Leaks zeigen September-Einnahmen der Streamer (via Twitter)